Neue Forensoftware

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari »

Aktuell geht es vereinfacht um Kleinigkeiten die den User gefallen könnte sowie ein neues Aussehen fürs Forum (bin leider noch nicht weiter, hatte einiges zu tun und die kommenden Tage auch leider, werde aber hoffentlich nächste Woche schon was präsentieren können)^^

Marcel, ich fragte ja ob das mit dem Speicherplatz beabsichtigt war, denke nicht das hier viel Speicher benötigt werden würde für Dateianhänge.

Gut zu wissen dass das am BBCode.

Mit dem Login-Timer hab ich die Automatische Beendigung der Sitzung gemeint. Diese ist mir (bis jetzt) noch nicht in die quere gekommen (habe den Haken auch nicht drin, hab nochmal nachgeguckt ^^).

Nein, die Emails landen jetzt (bei mir) im normalen Postfach, danke hierfür :shock: :D



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von *Angie* »

@Marcell : Vodafone wurde ja im letzten Jahr gehackt und somit auch mein Kundenkonto nebst Mail-Account. Sprich :auf den Account hab ich null Zugriff mehr. Ich bin nicht sicher, ob meine neue mail -Adresse hier schon hinterlegt ist? Wenn Du mal gerade dabei bist, dann schau mal bitte ob die hinterlegte auf gmail.com endet, dann wäre sie richtig. .....ja, ich schlackere auch mit den Ohren bzgl eurer Fachsimpelei :D! Besten Dank für all eure Mühe!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari »

Noch ma kurz Rückmeldung bzg. Desing: Verschiebt sich leider noch weiter nach Hinten, ich muss dann erstma Umziehen und kann mich dann erst danach mit beschäftigen.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell »

Hallo

Das mit dem Speicherplatz ist kein Problem in 17 Jahren haben sich 2 GB angesammelt bei 50 GB Speicherplatz reicht das noch für Jahrzehnte ;)

Danke für die Rückmeldung wegen der Mails.

@Angie deine Mail Adresse ist die @gmail.com

@all Montag oder Dienstag wird das Forum noch einmal für ein paar Stunden geschlossen weil ein Providerwechsel ansteht. Nach dem Wechsel bekommt das Forum dann 2 Tage später ssl Verschlüsselung für die sichere Datenübertragung.

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von *Angie* »

Sehr gut - danke :)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell »

Hallo

So der Providerwechsel ist auch durch. Technisch bedingt kann es sein das es bis zu 24 Stunden dauert bis alle Internet Provider den neuen Server erreichen.

Grüße

Marcell



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von resigniert »

gefällt mir sehr gut!



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Marcell »

Hallo,

Ab Heute ist das Forum nur noch über https://forum.pflegenetz.net erreichbar. Dadurch erfolgt die Datenübertragung nur noch verschlüsselt. Die allte http:// Adresse wird automatisch auf die neue https:// umgeleitet.


Bei jedem Thema haben wir einige Links eingefügt um das jeweilige Thema leicht über Soziale Netzwerk zu teilen.
sozial.jpg
Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Bastian_Duhari »

*duck* Mal wieder Rückmeldung zum Desing: Verschiebt sich wieder :roll: :? :oops:



Benutzer 10209 gelöscht

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Offenbar hat der letzte "Providerwechsel" was gebracht.
"Ungesicherte Verbindung" ist weg.
Ich habe keine Warnhinweise mehr auf dem Schirm.



Benutzer 10209 gelöscht

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin !
Firefox sagt mir, dass Ihr wieder einen "Zertifikatfehler" habt.
NICHT VERLÄNGERT oder so.
:wave Frieda



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von agidog »

Jep ... ich hab mal ne Ausnahme gemacht für euch ;)


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von fmh »

Vielen Dank für den Hinweis. Info an den Chef ist raus, das wird hoffentlich schnell erledigt sein. Und danke auch für die Ausnahme ;-)

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von doedl »

funzt wieder


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste