Muss mal bellen

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Muss mal bellen

Beitrag von IMC »

Ich wollt ja nach 2 Beiträgen oder warens 3 (?) zu diesem Thema nix mehr schreiben,weil ich glaubte,es sei alles gesagt. Nun muss ich jedoch feststellen,dass ich sogar in diesem Thread noch als der Bösewicht schlechthin dargestellt,angeprangert und vorverurteilt werde :( .
Wie doedl schon ganz richtig bemerkt hat,kennt hier keiner den anderen,auch nicht mal zu 1 % und allein diese Tatsache macht mich umso betroffener.
Wenn ich hier für einige User das "persönliche Feindbild" bin,so sei es drum,im realen Leben meines Dienstes wissen die Leute,allen voran meine Kollegen,wie sie mich zu nehmen haben und allein dies plus die Tatsache,dass ich nun schon einige Jahre Stationsleitung einer ziemlich chaotischen IMC bin,bestätigen mir,dass ich,sehr zum Leidwesen hier besagter User,wohl doch nicht der bin,als den man mich hier gerne darstellt.
Wenn einige User meinen,durch ihre Rolle des pflegenden Angehörigen die Berechtigung zur moralischen Bewertungsinstanz zu haben,weil sie ja einen Menschen pflegen,dann ist ihnen diese allemal ernsthaft abzusprechen,denn diese Befähigung hat niemand von uns,auch ich nicht,der ich in meiner bisherigen Karriere tausende Patienten gepflegt habe,mit ihnen gelacht und geweint und auch um sie geweint habe.
Meine Bitte an die gemeinten User wäre schlicht die,die Verhältnismässigkeit von beruflicher Pflege zum pflegenden Angehörigen zu überdenken,ja diese erstmal anzuerkennen !
Wertigkeiten kanns m.E. hier nicht geben,denn die Pflege ist immer ein Knochenjob,ob ich nun 40 Patienten betreue oder nur einen,Pflege ist Einstellungssache und pflegen kann beileibe nicht jeder,auch wenns die Leute manchmal glauben.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Muss mal bellen

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

ich denke, es wurde nun genug gesagt.

Ich habe versucht, den Standpunkt von Team Pflegenetz zu vermitteln, habe auch versucht, meine Sicht der Dinge darzustellen.

Bevor ich diesen Threat schließe, nochmals mein Appell:

Es sind Menschen, die dieses Forum nutzen- mit all ihren Macken, mit all ihren Talenten
Es sind Menschen, die mit großem Engagement ihre Aufgaben zu meistern suchen

Diesem Umstand allein gebührt schon Respekt; und genau diesen wünsche ich mir im Umgang miteinander.

Nicht mehr, nicht weniger!

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste