"Miteinander statt gegeneinander?"

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Gesperrt
andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea »

:wave Hi Leon wenn du dich so in einem Forum präsentierst, hast du Glück dass die meisten hier sehr viel Geduld haben, deine ständige Fragerei ob AP spritzen dürfen, was sie bei Pneumonie ect. machen fand ich schon sehr provokativ. Ich dachte bisher dass dieses Forum ein gegenseitiges Helfen ist und nicht ein Frageforum um anderen das Gefühl zu geben sie seien blöd und der Fragesteller ist hyperintelligent. Du solltest dir deine Fragen nochmals durchlesen. Außerdem gibt es außer dir noch mehr KP hier und mit denen scheint das miteinander ja zu funktionieren. :(


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

hi Frank
dat mit dem "muffeln" übergeh ich geflissentlich, welcome back :yo
schön wäre der tatsächliche Austausch
Ich glaube wirklich daran, dass wir einander austauschen könnten, voneinander lernen könnten.
Einfach so: ich weiß, was ich kann, du weißt, was du kannst, schön wäre es, fände ich es, wenn wir uns ergänzen könnten in den Themen, wo wir uns vielleicht auch manchmal nicht einig wären, wir könnten es ruhig ausdiskutieren, miteinander abgleichen und
einen einen Weg finden, wie wir die Pflege zusammen effizienter und zugleich doch auch menschlicher gestalten könnten
Jutta



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Über den Sinn von Teamarbeit

Beitrag von doedl »

Hallo Leute,

diese Seite hat den sinnigen Namen "Team-Altenpflege"- und das hat seine Geschichte.

Wir - die Uralt-Chatter- waren vorher auf einer anderen Internetseite, wo genau solche Angriffe, Beleidigungen etc. wie oben genannt, an der Tagesordnung waren.

Das Pflegenetz enstand aus dem Gedanken heraus-, viele Spezialisten und deren Wissen zu komprimieren und für andere zugänglich zu machen. Der Sinn dieses Forums ist es, Fragen aller Art stellen zu können.... und bisher hat noch jeder eine kompetente Antwort bekommen.

Nun sagte ich zuvor "Spezialisten", also Pflegekräfte aus allen möglichen Fachrichtungen, dazu gehören die Krankenpfleger genau so wie die Altenpfleger, die Schüler, die Heilerziehungspfleger und was es noch so alles gibt. Jeder der User hat eine andere Ausbildung, eine andere berufliche Laufbahn und anderes Wissen angesammelt.

Es fällt mir in Heimen oder ambulanten Diensten oft auf, dass die Leitungen oft keine Ahnung haben, welches Fachwissen bei ihren Mitarbeiter/Innen vorhanden ist. Dieses Nicht-Wissen rührt aus einer Geisteshaltung, die den Mitarbeiter nicht als gleichwertig ansieht- man traut dem anderen schlichtweg nicht mehr Wissen zu, als man selbst hat.

Es wäre schade, wenn eine solche Einstellung sich hier breit machen würde. Krankenpflege ist nicht Altenpflege- aber jeder Bereich hat seine Daseinsberechtigung und seine Spezialisten. Es geht viel zuviel Energie und Motivation verloren, indem Pflegekräfte gegeneinander arbeiten, statt die grosse Chance der Zukunft in gemeinsamem Handeln zu sehen.

Ich wünsche mir, dass hier ein respektvoller Umgang miteinander herrscht; das war für die Gründer dieser Seite immer oberstes Gebot.

Lieben Gruss

Doedl

http://www.temporaire.info


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Hallo Leute,

Ich hab lange nichts mehr hier rein geschrieben weil ich bemerkt habe das hier dicke Luft ist.

Nun wenn ich eine oder mehrere Fragen stelle dann beantwortet man mir diese auch und andersum genauso, ich finde man sollte sich hier nicht die Köpfe einschlagen das bringt doch alles nichts auch bringt es nicht wenn einer meint er oder sie sei besser als AP oder KP also meiner Meinung sind beide sehr gut und gehen auch verantwortungsbewust mit ihrem Beruf um.

Ich kann sagen wo ich mich hier Registriert habe obwohl ich noch nicht sovie wußte und auch jetzt noch nicht das wissen habe wie ihr alle Lerne ich immer dazu und wenn ich mal etwas nicht verstehe dann hab ich hier einen Lieben Mann neben mir sitzen der mir dieses auch erklert.

Also Leute schlagt euch nicht die Köpfe ein denn noch kein Meister ist vom Himmel gefallen " außer meine Mutter die ja immer alles besser weiss und besser macht " :lol :lol :lol :lol :lol

LG

Triexi



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hi

Ziehen wir das Fazit AP und KP sind zwei verschiedene Jobs die wenn sie beiden den wollen viel von einander lernen können, im Namen des Teams hoffe ich das sich das auch im Forum fortsetzt. Ehe hier nun aber ein endlos Krieg aufgrund von weiteren Missverständnissen entsteht, beende ich diese Diskussion hier, alles weitere können die betroffenen Personen ja per PN oder E-Mail klären.

Friedliche Grüße Bild Bild

Marcell



Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste