Mail-Account ändern?

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Antworten
Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 894
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

Mail-Account ändern?

Beitrag von agidog » Fr 18. Aug 2017, 07:42

Moin ihr Lieben

Hier mal ne Frage: Ich hab keinen Zugriff auf meinen - hier ursprünglich angegebenen Mailaccount mehr - aus welchen Gründen auch immer, und würde das gern ändern.

Gibt es die Möglichkeit, das selbst zu erledigen, oder muss das jemand der Administration machen?

Wenn man das selbst erledigen kann, bitte ich um Weisung des Wegs - ich hab ihn leider nicht gefunden :oops:

Danke schon mal ...


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2925
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Mail-Account ändern?

Beitrag von fmh » Fr 18. Aug 2017, 10:33

Hallo agidog,

versuche doch bitte mal den folgenden Weg:

1.) Oben rechts bei Deinem Nutzernamen auf das kleine rote Dreieck klicken.
2.) "Profil" anklicken
3.) "Profil ändern" anklicken (ganz oben in dem Blick mit Benutzername, Beruf, Wohnort, usw.)
4.) "Registrierungs-Details ändern" anklicken (links unter Profil ändern, Avatar ändern, usw.)
5.) Hier sollte nun Deine E-Mail-Adresse auftauchen; neu eintragen und mit "Absenden" bestätigen.

Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob das dann auch wirklich funktioniert. Falls ein Bestätigungslink angeklickt werden muss, der dann natürlich auch an Deine alte Adresse geht, klappt es vermutlich nicht. Dann bitte einfach kurz Bescheid geben bzw. kannst Du mir dann gerne eine PN mit Deiner neuen E-Mail-Adresse schicken, dann passe ich das an.

Beste Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 894
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

Re: Mail-Account ändern?

Beitrag von agidog » So 20. Aug 2017, 07:47

Moin fmh

Danke für die Anleitung - hat auch ... anscheinend ... soweit geklappt :yo

Allerdings ist es eher etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man eine Mail bekommt, dass der Account deaktiviert wurde.

Die Erleichterung über die zweite Mail, dass der Account jetzt wieder freigeschaltet wurde, war dann doch recht groß :lol:


LG


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2925
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Mail-Account ändern?

Beitrag von fmh » So 20. Aug 2017, 08:14

Guten Morgen,

ich hoffe der Schock nach der ersten Mail war nicht zu groß ;-) Ich war auch etwas überrascht, dass dein Account wieder aktiviert werden musste. Aber das ist ja im Idealfall etwas, das nicht so häufig vorkommt :-)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast