Liebe Pflegenetzgemeinde

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

nachdem sich M1950 selbst als Troll entlarvt, indem sie einen SAchverhalt schildert, der nie hier im Forum, sondern in einer privaten Nachricht von mir an eine gesperrte Ex- Userin geschrieben wurde, werde ich die Dame nun sperren.

Nachdem ein offensichtlich pathologisches Interesse einer Person und/ oder miteinander bekannten Personengruppe besteht, hier Unruhe zu stifen und das Forum als angehörigenfeindlich zu diskreditieren, bitte ich alle User um erhöhte Aufmerksamkeit.

Sollte Euch ein Beitrag spanisch vorkommen (der Troll schreibt alle möglichen Angaben zu Beruf und Bundesland...), bitte nutzt den Meldebutton an uns.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Griesuh »

Hi doedl, hat sich der Verdacht von IMC und mir nun doch bewahrheitet den wir schon vor einiger Zeit hatten.
Ich hoffe doch, dass nun wieder firedliche und sachliche Diskussionen geführt werden können.



Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Kati123 »

:eek: ich versteh hier nur noch Bahnhof...


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""Kati123""] :eek: ich versteh hier nur noch Bahnhof...[/quote]

ich auch


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von doedl »

Hi Ihr Beiden,

macht rein garnix..... manche Dinge MUSS der Mensch auch nicht verstehen, hm.

Grüßle Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

das ist gut doedl ;)

lass uns armen kleinen mäuse unwissend sterben.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von doedl »

Hi Sonne, guck mal in Dein Postfach

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

hauptstadtpfleger
Beiträge: 395
Registriert: Di 28. Aug 2012, 02:42

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von hauptstadtpfleger »

alles gut! doedl wollte damit zum ausdruck bringen, das M1950 noch unter anderen usernamen hier im forum aktiv war und das eben nicht als ratsuchender angehöriger, sondern um zu provozieren... ist ja auch gut gelungen...


"trust and you'll be trusted." says the liar to the fool.

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Suse2 »

[quote=""hauptstadtpfleger""]alles gut! doedl wollte damit zum ausdruck bringen, das M1950 noch unter anderen usernamen hier im forum aktiv war und das eben nicht als ratsuchender angehöriger, sondern um zu provozieren... ist ja auch gut gelungen...[/quote]

Nein.. so ist das mit Sicherheit nicht gemeint..!!


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von doedl »

Moinmoin,

nachdem ich offensichtlich mehr Verwirrung als Klärung geschaffen habe, tarocke ich mal nach:

Ich habe vor kurzem eine Userin hier gesperrt, der ich vorher per PN einen Sachbestand mitteilte. Genau dieser Sachbestand kam bei M1950 im Post vor; etwas was hier nie öffentlich gepostet wurde.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
entweder ist M 1950 die gesperrte Userin
oder aber eine Person aus deren nächstem Umfeld, die genau über meine PN informiert ist.

Also sucht es euch aus, wer wer ist; jedenfalls riechts gewaltig nach Troll.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

oh wasn hier los? Es geht wohl noch spannender.....


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

hauptstadtpfleger
Beiträge: 395
Registriert: Di 28. Aug 2012, 02:42

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von hauptstadtpfleger »

[quote=""Suse2""][quote=""hauptstadtpfleger""]alles gut! doedl wollte damit zum ausdruck bringen, das M1950 noch unter anderen usernamen hier im forum aktiv war und das eben nicht als ratsuchender angehöriger, sondern um zu provozieren... ist ja auch gut gelungen...[/quote]

Nein.. so ist das mit Sicherheit nicht gemeint..!![/quote]

das versteht man unter einem "Troll"...

ansonsten hat doedl ja schon erklärt, was sie meinte... ihr posting 161301 vom 21.01.2013 hier im thread ist da ziemlich unmissverständlich. wenn mein posting eine doktorarbeit wäre, dann könnte mir doedl plagiarismus vorwerfen.

du brauchst jetzt doch auch nicht biestig zu werden, weil du dem/der/das troll auf den leim gegangen bist. Ich bin seit 1994 im internet aktiv, im usenet, in chatforen... ist mir auch schon passiert...
Zuletzt geändert von hauptstadtpfleger am Do 24. Jan 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.


"trust and you'll be trusted." says the liar to the fool.

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von IMC »

Könn wir mal,auch für die noch so Blauäugigen, festhalten,dass M1950 ein Troll war !? Dieses Geschreibe von ihr(ihm) war mir von Beginn an nicht geheuer,ich tauschte mich mit Griesuh aus und wir waren zu Anfang schon der Meinung,dass M1950 ein schlichter Troll is,kam auch in den anderen Threads bestens zum Vorschein. Unser Riecher war richtig :D .
Menschenkenntnis funzt somit auch per Internet....


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von überflüssig »

Hallo,
kleine Stellungnahme meinerseits….sehr lang sorry
Es gab hier mal einen Feierabend- Chat, in dem sich Pflegekräfte tummelten, die sich gegenseitig zum Lachen brachten, sich Probleme von der Seele redeten und offen sein konnten, weil sie wußten, der Andere versteht mich, weil er in den gleichen Schuhen steckt.
Es entstanden viele Freundschaften, die bis heute andauern, wir haben bis weit in die Morgenstunden gechattet, Fragen beantwortet und uns aufgebaut.
Den Chat gibt es doch immer noch, man müsste nur reingehen und „mitreden“. Ich jedenfalls fühle mich dort unter gleichgesinnten und verständnisvollen Menschen. Mein Eindruck ist auch, dass einige Freundschaften bestehen und entstehen.
Aber ich bin ja auch kein „alter“ User und deshalb sehe ich vielleicht den Unterschied zum „früher war´s viel besser“ nicht?
Vor 2-2,5 jahren jedoch bemerkte ich, dass sich das Usertum und auch das Forum änderte, man öffnete sich für die breite Masse,…
Da fühle ich mich doch mal angesprochen, denn das war genau die Zeit in der ich auch dazu kam. Ich war damals so froh eine Möglichkeit des Austausches gefunden zu haben und habe auch Trost und Rat bekommen. Nun stelle ich fest, dass für den einen oder anderen, die „neuen“ User scheinbar nicht erwünscht waren, sind? Das ist schade, denn mich ungefragt und unerwünscht irgendwo „dazuzuquetschen“ ist eigentlich nicht meins. Mit so einem Gefühl fühle ich mich nicht mehr wohl.
...ob ich mich in meinen Ängsten und Nöten als Pflegekraft noch so öffnen kann, wenn die Masse der User meine täglichen Belastungen und Probleme, meinen Druck und meine Denkweisen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Missverständnisse kann man doch aufklären, aber ohne eine Chance zu geben, klappt es nicht.
...die Ausrichtung weg von den "einfachen" Kräften hier vor Ort, die sich mit Rat und Tat unterstützten,
Als
PDL & Einrichtungsleitung
würde ich nicht von einer „einfachen“ Kraft sprechen.
...gerade in den Anfangszeiten eine übersichtliche Gruppe von Pflegekräften gefunden hatte, die auch über die fachlichen Themen hinaus gerne mehr von den einzelnen Leuten wissen wollten.
Dinge entwickeln sich nun mal Stammpersonal / Stammmitglieder wechseln im Laufe der Zeit und Neuzugänge können doch auch eine Bereicherung sein. Wir können nichts halten und einfrieren, das Rad dreht sich immer weiter…. Menschen kommen und gehen. Dem Alten nachtrauern und dem Neuen wenig bis keine Chance zu geben kann doch nicht sinnvoll sein.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es vielleicht einen privaten Teil gibt, in dem wir "alten" User uns weiter austauschen können.
Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht auch die „neuen“ User mit aufgenommen werden und nicht die „alten“ User lieber privat unter sich bleiben wollen.
Wie erhielte man denn den Geheimcode zum Einloggen in den privaten Bereich? Ein Test, persönliche Empfehlung eines „Alten“?
Das ist so, wie wenn ich auf einer Station neu anfange und keine Chance bekomme, mich jemals zu integrieren. Die Alteingesessenen halten zusammen, bleiben unter sich und lassen niemanden dazu, man prallt immer ab. Eine sehr unangenehme Situation, die ich leider mehr als gut kenne.
...wenn ich mitschreibe stelle ich resigniert fest, dass ich besser nur gelesen hätte,...
Genau so wird es mir jetzt wahrscheinlich auch gehen, aber es war mir wichtig zu schreiben, wie die, sicher nicht böse gemeinten, Aussagen bei mir, als vor 2,5 Jahren dazugekommene Userin ankommen.
VG überflüssig



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von *Angie* »

Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht auch die „neuen“ User mit aufgenommen werden und nicht die „alten“ User lieber privat unter sich bleiben wollen.
Wie erhielte man denn den Geheimcode zum Einloggen in den privaten Bereich? Ein Test, persönliche Empfehlung eines „Alten“?
Das ist so, wie wenn ich auf einer Station neu anfange und keine Chance bekomme, mich jemals zu integrieren. Die Alteingesessenen halten zusammen, bleiben unter sich und lassen niemanden dazu, man prallt immer ab. Eine sehr unangenehme Situation, die ich leider mehr als gut kenne.
:yo

Aber hiermit
Vor 2-2,5 jahren jedoch bemerkte ich, dass sich das Usertum und auch das Forum änderte, man öffnete sich für die breite Masse,…
bist ganz sicher nicht DU gemeint - sondern wir hatten in diesem Zeitraum das Forum für "etwas anderes" geöffnet ;)

Ich denke, wenn mehr Leute in den Chat gehen, dann ists auch dort wieder toll :yo - leider ändert sich aber manchmal das Leben in einer Weise, dass die
Zeit (zB bei mir) nicht mehr so da ist.

ÖFFNET EUCH FÜREINANDER und dann funzt das auch wieder :D !


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von johannes »

Ich bin zwar ein alter Hase, nicht nur an Lebensjahren, sondern auch hier im Forum und im Chat. Von Anfang an dabei. Aber ich hab noch keinem die Tür gewiesen. Wenn ich mich hinterfrage, habe ich jeden - auch jeden Neuen - ernst genommen. Das hat für mich nichts damit zu tun, daß ich nicht jedermans Meinung teile, das geht schlichtweg nicht.

Also fühle Dich nicht überflüssig, auch wenn das Dein Synonym ist. Werde auch weiterhin für jedes Gespräch offen sein.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

also ich alter Hase komme erst gar nicht mehr in den Chat rein, so! Dann eben nicht... werde also mein Gift weiterhin im Forum verspritzen..... :smile


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""Rasputin""]Huhu,

also ich alter Hase komme erst gar nicht mehr in den Chat rein, so! Dann eben nicht... werde also mein Gift weiterhin im Forum verspritzen..... :smile [/quote]

aus protest oder weil du dein passwort vergessen hast? :D


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Liebe Pflegenetzgemeinde

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

weder noch!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste