Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Marcell »

Hier kann zu der Ankündigung Diskutiert werden.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

mir sind alle Meinungen recht- allerdings fehlt bei einigen viel Hintergrundwissen, gerade wenn es um die Finanzierung geht. Pauschalierungen und Schwarz- Weiss- Malerei hab ich hier im Forum schon mehrfach angemahnt.

Wichtig ist mir der höfliche Umgang miteinander- auch wenn die Meinungen noch so kontrovers sein mögen; wir sind Menschen und reden (virtuell) mit Menschen. Also gelten die Grundregeln für gute Kommunikation.

Schöne Restostern Euch allen

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Marcell »

Hallo

Ein Angehörigen Forum ist mir bekannt: http://wp1007547.wp014.webpack.hosteuro ... /index.php die dazu gehörige Seite ist diese: http://www.senioren-fragen.de/

Herr Fusek betreibt soweit mir bekannt ist kein eigenes Forum, auch ist mir kein Forum bekannt in dem er Aktiv teilnimmt.

Grüße

Marcell



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von andrea »

Hallöchen
ich finde deine Ankündigung sehr gut. Ich bin gern hier weil mich das nette Miteinander angesprochen hat.
Hier wird jede Frage beantwortet und jeder ernst genommen. Schade ist es. wenn Diskussionen ausufern,weil es Menschen gibt die Kommentare von anderen Mitgliedern gar nicht ernsthaft lesen sondern nur ihren Frustkommentar hinterherschreiben der sich dann liest wie Angriff auf alle PK die sich hier aufhalten.
In einer hitzigen Diskussion kann das sicher auch mal passieren, trotzdem sollte es uns allen möglich sein die Regeln zu berherzigen.
Wer das nicht kann oder will ist hier nicht unbedingt im richtigen Forum.
@gast
Wieso meinst du Angehörige können hier nicht viel erreichen?? Es gab schon viele Diskussionen mit Angehörigen die sachlich geführt wurden. Ich bin der Meinung dass hier niemand Angst haben muß nieder gemacht zu werden wenn er nicht vorhat sämtliche Pflegekräfte zu schlechten Menschen werden zu lassen. Wenn du natürlich meinst dass Angehörige gegen Pflegekräfte arbeiten sollen dann bist du hier sicher falsch. Ziel sollte doch wohl ein Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften sein.
Euch allen noch einen schönen letzten Ostertag



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo

ich würde es schön finden, wenn hier auch mal über die positiven Seiten der Pflege geschrieben würde, nicht immer nur über das Negative. Vorurteile genährt und Verallgmeinerungen ausgesprochen würden.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Wir sollten ALLE die Energie lieber nutzen, und die Energie in die Pflege investieren.

Gruss Sophie



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von menina »

Hallo zusammen,

ich stelle ungerne Fragen hier im Forum, da ich die Befürchtung habe das sofort von irgendwoher ein Kommentar kommt der nichts mit dem Thema selbst zu tun hat, sondern sofort Inkompetenz seitens der Pflegekraft unterstellt wird oder persönliche Angriffe stattfinden.
Ich könnte mir vorstellen, das andere Forumteilnehmer ähnlich empfinden und deswegen Hemmungen haben hier zu schreiben.

Es wäre schön, wenn wirklich alle einen sachlichen Ton schreiben.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Marcell »

Hallo

Angehörige die Fragens stellen sind keinesfalls inkompetent, warum auch? Sie haben den Beruf ja nicht erlernt und sich vorher nie mit Pflege beschäftigt. Es ist absolut sinnvoll und zu begrüßen das Angehörige Fragen stellen. Man kann schließlich von einander lernen, die Angehörigen von uns Pflegenden und wir Pflegenden von den Angehörigen sie kennen den Bewohner und seine Wünsche und Vorstellungen am besten.

Die Pflege Ausbildung ist ja auch quasi nur ein Grund Gerüst auf dem sein gesamtes Arbeitsleben lang aufbauen muss.

Die Diskussion schlechte Pflege Heime habe ich raus geschnitten und hier hin: showthread.php?t=5287 verschoben so bleibt das Thema zusammen.

Grüße

Marcell



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von andrea »

Hallo
ich finde niemand der sich bei seiner Frage etwas Ernsthaftes denkt ist inkompetent. Inkompetent sind eher die, die die Frage unbeantwortet lassen und eine oftmals nicht zum Thema gehörende Gegenfrage stellen oder eine dementsprechende Antwort geben.
Dabei ist es völlig egal welche Beruflichkeit dahinter steckt. Ich würde mir sehr wünschen dass auch ohne "Ausschluss" wieder ein herzlich- nettes Klima geschafft wird in dem sachlich diskutiert werden kann.
LG andrea



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von ilios1966 »

Hallooo,ich stimme Euch zu was das Sachliche angeht.Seufz,aber ich bin leider auch oft so emotional......
Klar soll keiner persönlich angegriffen werden,da steh ich voll hinter,aber mir macht es noch Spaß hier zu posten
:-)
Gruß ilios



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Johannes G. »

menina hat geschrieben:ich stelle ungerne Fragen hier im Forum, da ich die Befürchtung habe das sofort von irgendwoher ein Kommentar kommt der nichts mit dem Thema selbst zu tun hat, sondern sofort Inkompetenz seitens der Pflegekraft unterstellt wird oder persönliche Angriffe stattfinden.
Ich könnte mir vorstellen, das andere Forumteilnehmer ähnlich empfinden und deswegen Hemmungen haben hier zu schreiben.
Hallo Menina,

das finde ich schade, das Du diesen Eindruch gewonnen hast. Es gibt hier schon einige threads, die einen rauhen Ton haben und auch unsachllich sind. Aber ich habe den Eindruck, dass insgesamt versucht wird, einander zu helfen. Was mir persönlich nur misfällt, wenn Fragen gestellt werden, die mittels google oder einem Buch leicht zu beantworten sind. Oder wenn jemand hier seine Hausaufgaben postet und die Komplettlösung erwartet. Also laß Dich nicht unterkriegen einfach darauf losschreiben und blöde Komentare ignorieren. Blöde Fragen gibt es nicht.
menina hat geschrieben:Es wäre schön, wenn wirklich alle einen sachlichen Ton schreiben.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß Johannes



Benutzeravatar
menina
Beiträge: 516
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 13:31

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von menina »

Johannes G. hat geschrieben:Also laß Dich nicht unterkriegen einfach darauf losschreiben und blöde Komentare ignorieren. Blöde Fragen gibt es nicht.
Danke für den Zuspruch Johannes G. Ich werde es beherzigen! :)



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

AW: Diskussion zur Ankündigung: Umgang der Foren Teilnehmer untereinander

Beitrag von Marcell »

Gast hat geschrieben:Habe es mir angeschaut. Ist ein kommerziell geführtes Forum eines Heimbetreibers. Angehörige wie Nadel im Heuhaufen.
Hallo

Zum Forum selbst kann ich nichts sagen weil ich da nicht aktiv bin, mir fiel nur dies eine Forum ein. Eventuell schließen sich ja auch mal einige Angehörigen Gruppen zusammen und realisieren so etwas. Die Alzheimer Gesellschaft betreibt z.b auch eine Internet Präsenz mit Forum.

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste