Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Antworten
v1f8l99
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Jun 2012, 10:09
Kontaktdaten:

Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von v1f8l99 »

Hey liebes Pflegenetz Team,

gibt es die Möglichkeit, dass man euch auch auf Facebook findet oder gab es das Thema hier schon einmal? Ich würde es super finden, wenn es das geben würde.

LG
v1f8l99



Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Maja2003 »

Halte ich für völlig überflüssig.



FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von FeBarth »

warum?



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Aldepflecherin »

Das Gesichtsbuch ist m.E. völlig überflüssig. :mad:



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von ilios1966 »

Hallo

Nein, man findet uns nicht bei Facebook, war bisher auch noch kein Thema hier bie uns. Ob dies Sinn machen kann...weiss ich nicht.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Benutzeravatar
Jolie
Beiträge: 81
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:23

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Jolie »

Halte ich garnichts von! Denn die meisten hier möchten ihre Annonymität bewahren, was ja bei Facebook schwierig ist, da man dort ja meist mit richtigem Namen und Profilbild angemeldet ist.
Ich persönlich würde auch hier niemals ein Foto von mir als Profilbild verwenden... aber das muss ja jeder selbst wissen 8)


Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie

ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von ilios1966 »

Hallo

Na, wenn man denn wollen würde, gäbe es ja auch die Möglichkeit eine Gruppe zu gründen, die nicht für jeden zugäglich wäre. Da wäre dann aber über die SInnhaftigkeit insgesamt nachzudenken.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von *Angie* »

erscheinen alle mitglieder die in einem pflegedienst arbeiten .
Sofern die Mitglieder es angegeben haben.

Meines Erachtens muss man sich nicht auf FB breitmachen - außer man will "privat" sein Späßchen haben.

Ich war ne zeitlang bei FB und habe für mich festgestellt:
FB ist eine der überflüssigsten und Lebenszeitverschwenderischsten Seiten im Netz überhaupt und
bei der ewigen Diskussion um den Datenschutz würde ich mich dort niemals mehr unter richtigem Namen anmelden ;)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

ich finde die Idee auch gut, einige Kontakte habe ich auch ausserhalb des Forums, da es hier doch manchmal negativ ausartet, viele Meinungen und so, woanders habe ich die Möglichkeit gezielte personenkreise zu pflegen ohne theater!
Ich bin gerne hier, leider seltener geworden


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Maja2003 »

ich finde die Idee auch gut, einige Kontakte habe ich auch ausserhalb des Forums, da es hier doch manchmal negativ ausartet, viele Meinungen und so, woanders habe ich die Möglichkeit gezielte personenkreise zu pflegen ohne theater!
Für diese Kontakte braucht man doch das Forum nicht.

Im Gegenteil, du kannst doch garnicht frei diskutieren weil man in Facebook alles findet und die eine oder andere Aussage auch durchaus negativ gesehen werden kann. Kommt ja immer auf den Blickwinkel der Person an die gerade Infos sucht. Viele potentielle Arbeitgeber machen es mittlerweile zum Hobby nach Infos bei Facebook zu suchen.

Ich sehe das nicht mehr als normal an. Man sollte selbst immer so wenig wie möglich Punkte bieten, um Infos über die eigene Person zur Verfügung zu stellen. Du wärest nicht die erste, die einen Job nicht bekommt oder gekündigt wurde, weil im Zorn in Facebook etwas gesagt wurde, was man so normalerweise nicht meint.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

hier sind die User anonym- eine wichtige Voraussetzung für viele, die ihre Gedanken, ihren Frust oder Probleme posten.

Wer sich öffentlich erkennbar machen will, der kann das tun (Link auf die wahre Identität z. B.), wer nicht, darf das genau so.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Das Pflegenetz Forum auf Facebook?

Beitrag von Rasputin »

Huhu, achso meint ihr! Habe ich anders verstanden


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste