Amazon-Partnerprogramm?!

Anregungen, Kritiken und Hilfe rund um Das Pflegenetz Forum....
Antworten
Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Gabs hier im Forum nicht mal irgendwie ein "Partnerprogramm" mit Amazon?! Damit meine ich, dass man über einen bestimmten Link (bzw. einen Referrer) zu Amazon geleitet wird und dass der Forumsbetreiber dann einen bestimmten Anteil des Umsatzes gutgeschrieben bekommt...

Oder hängt mir der Spätdienst doch noch so sehr nach, dass ich mich jetzt im Forum irre?! ;-)

Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich...

Herzliche Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von siri »

Hallo fmh,

entweder gehst du auf Off Topic,dort haben Jutta und Peter
eine Ankündigung gemacht zum Kooperation Verlag.

Oder meinst du über http://www.konpfliktfeld-pflege.de dann auf
Bücherecke klicken,und du bist bei Amazon.Dort steht auch etwas dazu.Hoffe es ist das was du meinst.

lg Siri



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Hallo siri,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist leider nicht ganz das was ich meinte / suche. Ich bin mir inzwischen aber auch fast sicher, dass das gar nicht hier im Forum war... Na ja, ich schieb es mal aufs Wetter *lach*

Ich kenne das von einem anderen Forum, da werden Bücher von Amazon verlinkt. Das ist dann aber nicht der normale Link zu dem Buch, sondern über einen speziellen Referrer wird festgelegt von welcher Seite man zu diesem Buch gekommen ist. Das ist irgendsowas wie ein Partnerprogramm was ein Homepagebetreiber bei Amazon machen kann. Von jedem Buch, welches dann über diesen speziellen Link bei Amazon gekauft wird, bekommt der Homepagebetreiber einen bestimmten Anteil als "Provision" ab.

Ich hab mir wohl eingebildet, dass es das hier auch gibt, weil bei der Antwortfunktion (erweitert) dieser Amazon-Button dabei ist. Aber wenn ich das richtig sehe, setzt man da ja nur eine Markierung für die ISBN.

Na ja, war nur so ein Gedanke, da ich festgestellt habe, dass ich doch immer wieder den einen oder anderen Euro bei Amazon lasse - dann hätte das wenigstens noch einen positiven Nebeneffekt, wenn hier jemand was davon hätte ;-)

Herzliche Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von siri »

Hi fmh,

gern geschehen ein versuch war es Wert.Aber es war nicht
um sonst,jetzt hast du mir die Antwort auf deine Frage gegeben.Also wieder was dazu gelernt. :)

liebe Grüße Siri



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Dann haben wir wenigstens beide was dazugelernt (die Bücherecke kannte ich nämlich noch nicht). Danke :-)

Herzliche Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Danke Fibula, genau das meinte ich!

Und gibt es auch eine Möglichkeit, Bücher die nicht dort gelistet sind über dieses Partnerprogramm zu bestellen?! Ich meine nämlich, dass ich - sobald ich ein weiteres Buch suche oder woanders hinklicke - schon wieder auf der ganz normalen Amazonseite bin, ohne den Referrer. Genügt es da, wenn ich diesen Zusatz "altenpflege0a-21" an die URL anfüge?!

Ja, ich weiß dass ich lästig bin ;-) Aber ich bestell halt nicht nur Altenpflegebücher sondern auch anderen Kram...

Besten Dank nochmal und herzliche Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von ~Ben~ »

Die Provision wird vom Forenbetreiber Marcell verwendet, um den Webspace und den ganzen Kram zu bezahlen, der bei so einem online Projekt anfällt, bzw. um Abmahnungen wegen Copyrightverstößen abzustottern.
Das Grinsen konnte ich mir nun nicht verkneifen. Das klingt, als kämen wöchentlich neue Unterlassungserklärungen wegen Urheberrechtsverletzungen in's Haus :D
Da muss Marcell aber lange sparen :D

Liebe Grüße
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von ~Ben~ »

Das bereits eine Abmahnung erfolgte, war mir nicht bekannt. Bedauerlich, besonders, wenn die Kosten durch fehlende oder falsche Verteidigung nicht reduziert, bzw. verhindert werden (konnten).
'Lustig' war allein deine Formulierung - oder meine Interpretation, wie du's auch sehen willst.
Vielleicht setzt du deine nächste Karte auf Information, bevor du wieder persönlich und angreifend wirst, liebe Fibula!

lg ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von ~Ben~ »

Fand deine Bemerkung einfach beknackt. Dachtest Du ich schreib das nur so rein, auch wenn keine Abmahnung erfolgt ist, nur so für den Fall der Fälle, oder wie? Oder um irgendwie einen Vorwand zu haben, falls jemand fragt wo das Geld denn hinfließt, so nach dem Motto, da wird sich dran bereichert. Jedenfalls kam mir das so vor.
Nun, Fibula. Abzahlungen von Anwaltskosten zählen i.d.R. nicht zu den Grundausgaben eines Forenbetreibers. Und wenn du nun schreibst, die Werbeprovisionen fließen etwaigen Abmahnungen zu (so nach dem Motto 'kommt eben gelegentlich mal vor'), klingt das - ohne das Wissen über tatsächlich erfolgte Abmahnungen zu haben - etwas amüsant.
Und nur mal zur Klarstellung: Die Tatsache an sich ist alles anderes als lustig. Kostenpflichtige Abmahnungen sind fast immer unnötig und können Existenzen zerstören. Sie sind in meinen Augen eine legale Abzockmethode unseriöser Juristen.

Liebe Grüße
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Waschbär
Beiträge: 118
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 12:58

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von Waschbär »

Hi,
http://www.agnes-karll-institut.de/bay/ ... tation.pdf

Mehr schreibe ich nicht zum Thema ...


der Optimismus Verführt zum glauben an das Unwahrscheinliche
:wall :liebe

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Hallo Waschbär,

ich kenne zwar Herrn Rüdiger Bauer persönlich und habe die Weiterbildung zum "Multiplikator Beziehungspflege" bei ihm mitgemacht - was das aber mit dem Amazon-Partnerprogramm zu tun hat, ist mir dennoch nicht ganz klar ;-)

Herzliche Grüße

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Waschbär
Beiträge: 118
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 12:58

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von Waschbär »

fmh,

hat auch eher etwas mit "Francis Biley" zu schaffen.


der Optimismus Verführt zum glauben an das Unwahrscheinliche
:wall :liebe

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Hallo Waschbär,

hmm... Ok, den Zusammenhang zwischen der von Dir angehängten PowerPoint-Präsentation und F.B. versteh ich dann schon eher - was es mit dem Amazon-Partnerprogramm zu tun hat ist mir jedoch immer noch unklar ;-)


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Amazon-Partnerprogramm?!

Beitrag von fmh »

Ok, danke. So ganz ernst gemeint war die ganze Hinterfragerei dann ja auch wieder nicht... ;-) Fand die ursprüngliche Aussage "Mehr schreibe ich nicht zum Thema..." nur sehr interessant ;-)

Gruß

fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste