Verfallsdaten Entlastungsbetrag

Das Forum für alle Fragen rund um die Pflegeversicherung.
Antworten
Winkelspinne
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:49

Verfallsdaten Entlastungsbetrag

Beitrag von Winkelspinne »

Hallo,
mich würde interessieren ob es Euch auch so geht, das die pflegenden Angehörigen
überhaupt keine Ahnung über die Verfallsdaten des Entlastungsbetrages haben?

Wenn ich darauf hinweise ernte ich nur überraschte Blicke und Erstaunen. Lediglich ein
Angehöriger meinte, er habe vom KH erfahren "das das irgendwann verfällt".

Wurden die Angehörigen nicht von der PK angeschrieben?
(Dies frage ich Euch und nicht die Angehörigen selbst, da ich damit indirekt unterstellen
würde sie würden ihre Post nicht lesen und sich somit nicht gut kümmern)
Gruß
Winkelspinne



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Verfallsdaten Entlastungsbetrag

Beitrag von doedl »

Hallo Winkelspinne,

einige wissen es, die meisten jedoch nicht.

Wenige Kassen haben ihre Kunden angeschrieben und über die noch verfügbaren Gelder aufgeklärt, obgleich sie das müssten.

Aber es ist das alte Lied:
keine Information schützt vor Inanspruchnahme gesetzlich gewährleisteter Ansprüche.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast