Tod & Sterben Examensarbeit

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
Xsie
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Aug 2013, 19:57

Tod & Sterben Examensarbeit

Beitrag von Xsie »

Hallo , ich mache eine Ausbildung zu Altenpflegerin und bin bereits Oberkursschülerin, und ich bin gerade dabei meine Examensarbeit zu schreiben.

Meine Themenwahl. Heranführen & Umgang mit Tod und Sterben, Sterbebegleitung aus Sicht des Auszubildenden.

Gerne würde ich ein paar ehrliche Erfahrungsberichte lesen wie ihr während eurer Ausbildung praktisch an das Thema herangeführt wurdet, welche Möglichkeiten ihr hattet, wie präsent war das Thema Tod, Sterben und Sterbebegleitung in deiner Einrichtung, welche Erfahrungen im bereich Sterbebegleitung welche im Bereich Versorgung Sterbender , und Verstorbener konntet ihr als Azubi sammeln ...

würde mich über ein paar Anregungen und Erfahrungsberichte freuen. lg xsie



RR77/38
Beiträge: 227
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim
Wohnort: Hessen

AW: Tod & Sterben Examensarbeit

Beitrag von RR77/38 »

Dir könnte evtl auch ein Buch zum Thema Palliative Care (SAPV) helfen.
Zu diesem Thema gibts im Forum auch schon einige Threads.



Xsie
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Aug 2013, 19:57

AW: Tod & Sterben Examensarbeit

Beitrag von Xsie »

Leider habe ich bisher das passende nicht gefunden und würde mich über Tips und informationen echt freuen, lg ilka



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Tod & Sterben Examensarbeit

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo, ich könnte dir schildern, wie ich meine Studenten / Schüler zu diesem Thema anleite.
Meine Ausbildung ist schon sooooo lange her... ;)



Xsie
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Aug 2013, 19:57

AW: Tod & Sterben Examensarbeit

Beitrag von Xsie »

juhu juca, es wäre echt super wenn du das tun würdest. Danke dir. lg xsie



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Tod & Sterben Examensarbeit