palliative Grundpflege in 5 Schritten

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
Benutzer 5647 gelöscht

palliative Grundpflege in 5 Schritten

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Kennt ihr den Begriff: palliative Grundpflege in fünf Schritten?

Habe ich heute bei einer Kollegin im Übergabebericht gelesen, konnte diese aber nicht mehr fragen.



Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: palliative Grundpflege in 5 Schritten

Beitrag von Lena V. »

Habe den Begriff noch nie gehört, hab ihn mal gegoogelt, aber keine Ergebnisse gefunden.
Ich finde es aber auch immer Schade, wenn soetwas in einem Verlauf steht und keiner weiss, was das bedeuten soll.
Wenn du weißt, was deine Kollegin damit meinte, wäre es schön, wenn du das hier mal einstellen könntest und uns ebenso erleuchten würdest :D


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzer 5647 gelöscht

AW: palliative Grundpflege in 5 Schritten

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

war eigendlich ziemlich einfach, sie hat die Pflege mehrfach unterbrochen und insgesamt ist sie fünf mal bei dem Bewohner gewesen, bis alles fertig war :confused:

habe sie darum gebeten, die nächste Doku so zu schreiben, dass alle es verstehen können :smile



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: palliative Grundpflege in 5 Schritten

Beitrag von Mendax »

Ich hab mich auch schon gewundert was eine "palliative Grundpflege in 5 Schritten" sein soll.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste