Geruchsempfindlichkeit

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Kati123 »

Wichtig wäre zu wissen, welcher Geruch so unangenehm ist. Man kann natürlich den Geruch beseitigen oder vermindern. Wenn es nicht möglich ist, dann hilft ein normales Minzöl ( gibt es in der Drogerie ), das man sich unter die Nase reibt.


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

ich empfehle durch den Mund zu atmen(leider hat er die offenen Stellen) oder eben einen Mundnasenschutz...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Suse2 »

ein Geruchsbinder aus dem Bereich der Pallaitiv care ist Nilidor..ein paar Tropfen ins Zimmer gestellt... Hilft gut..

was auch hilft, wenn du auf den Mundschutz einen Tropfen Minzöl gibst


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Suse2 »

Sorry Doppelpost ;-)
Zuletzt geändert von Suse2 am Do 11. Jun 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

BiFi
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:03

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von BiFi »

Hallo!
Zuerst mal gebührt dir und deiner Mutter eine Menge Respekt, das ihr deinen Vater pflegt!!
Ich kann zwar keine Tips gegen den Geruch geben, aber vielleicht die Idee, dass ihr unangenehme Verrichtungen zusammen durchführt. Manches ist zu zweit leichter zu ertragen. Oder euch abwechselt.
Es hört sich übrigens nicht lächerlich an, auch als Pflegekraft kommt man an seine Grenzen! Meine "Kollegen" werden mir da sicher zustimmen.
Wichtig ist nur, das man es annimmt ohne schlechts Gewissen und darüber spricht...
Ich wünsche euch beiden weiter ganz viel Kraft!!



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von andrea »

Hallo lieber Marco
deine Posts haben mich sehr berührt auch ich wünsche dir und deinen Eltern sehr viel Kraft.
Spontan fällt mir noch folgendes ein, euch kann niemand zwingen deinen Vater körperlich zu pflegen(waschen etc.)
Wenn es euch beiden so schwer fällt könntet ihr für die körperliche Pflege auch einen Pflegedienst in Anspruch nehmen, die Aussage ihr könnt diese Aufgabe nicht erfüllen reicht vollkommen aus. Das könnt ihr ohne schlechtes Gewissen tun!
Damit will ich nicht sagen dass ihr/du das nicht tun wollt! - Ich denke diese Zeit ist so schon schwer genug, vielleicht würde es etwas leichter gehen wenn morgens u Abends jemand zum Waschen kommen würde und ihr beide euch mehr um Lagerungen, Essen, Trinken und vor allem um die Psychosozialen Aufgaben kümmert.Das ist immer noch sehr sehr viel und wird genug belasten.
Ganz liebe Grüße
andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
Smoky Kupster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:45
Kontaktdaten:

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Smoky Kupster »

[quote=""Rasputin""]Huhu,

ich empfehle durch den Mund zu atmen(leider hat er die offenen Stellen) oder eben einen Mundnasenschutz...[/quote]

Bitte diesen Tipp nicht über offenen Wunden befolgen! Infektionsgefahr steigt durch Tröpfchen.

*narf* Thema 4 Monate alt -.-



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von andrea »

Hallo
Marco hat sich seit Juni nicht mehr hier gemeldet und befand sich damals in einer Ausnahmesituation.
Ich vermute. dass sein Vater inzwischen verstorben ist und denke, er benötigt zu diesem Thema keine Tipps mehr.
LG andrea



Thinly-Rose
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Okt 2009, 16:43

AW: Geruchsempfindlichkeit

Beitrag von Thinly-Rose »

[quote=""Suse2""]ein Geruchsbinder aus dem Bereich der Pallaitiv care ist Nilidor..ein paar Tropfen ins Zimmer gestellt... Hilft gut..

was auch hilft, wenn du auf den Mundschutz einen Tropfen Minzöl gibst[/quote]

Nilodor - Tropfen bitteschön



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste