Dozentensuche

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
sylvia b.
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 19:51

Dozentensuche

Beitrag von sylvia b. »

Hallo,
ich suche einen Dozenten für einen Pflegefachtag zum Thema: Begleitung Sterbender und deren Angehörigen mit dem Schwerpunkt Angehörigenintegration. Dieser sollte eine Kapazität auf diesem Gebiet sein und auch Bücher veröffentlicht haben.



Benutzer 204 gelöscht

AW: Dozentensuche

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Willkommen im Forum !

Warum muß es denn gleich so eine "Koryphäe " auf diesem Gebiet sein ?
Das der nicht gerade billig ist ist bekannt ?

Frag doch mal bei einem Hospiz nach .Oder auch bei Altenpflegeschulen .

LG



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Dozentensuche

Beitrag von Mendax »

Was denn für ein Pflegefachtag?
Gute Dozenten, die dann auch noch ein Buch veröffentlicht haben, haben ihren Preis.
Frag doch mal in dem Institut, bei dem du deine Palliativweiterbildung gemacht hast.

Gruß,
Mendax



FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: Dozentensuche

Beitrag von FeBarth »

eine kapazität ist jemand, der wissenschaftliche werke veröffentlicht oder standardwerke zu einem thema geschrieben hat, der in der lehre (für seinen fachbereich) breit wahrgenommen & akzeptiert wird und der - für diesen speziellen fall eine besondere verbindung zur praxis hat.

wir hatten, wie ich mich erinnere (gut erinnere, denn die quali war sehr hoch) einen emeritierten prof. (thanatologe & soziologe + arzt) während der ausbildung, der zum thema sterben, tod und gesellschaftl. integration (dieser themen) referierte. war ziemlich hervorragend.

ich denke, für 500 bis 2000 euro aufwandsentschädigung/honorar pro tag ist da schon was machbar.



Smilie
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:20

AW: Dozentensuche

Beitrag von Smilie »

auch Dozenten für (ehrenamtliche) Hospize , Palliativ- care-Ausbilder bzw SAPV-Fachkräfte-Ausbilder wissen mit der Thematik umzugehen.

Sind gute Dozenten nur die die irgendetwas veröffentlicht haben??



PS : versuch es mal mit ( auch wenn er sich überwiegend im pädiadrisch-palliativen Bereich bewegt) http://www.christoph-student.de
Zuletzt geändert von Smilie am Mi 25. Apr 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Homepage hinzugefügt



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Dozentensuche

Beitrag von doedl »

Hallo Leute

es geht doch nicht um Eure Sicht der Dinge, sondern um die Frage, ob Ihr jemand kennt, der die (wohl gut überlegten) Kriterien erfüllt.

Ich kenne leider nur jemand, der zwar gut doziert, aber sicher nicht als Kapazität auf dem Gebiet durchgeht.

Frau Kübler Ross- gibts die noch?? Wäre die Einzige, die mir zum Thema Sterben einfiele.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 204 gelöscht

AW: Dozentensuche

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Off-Topic:

[quote]Frau Kübler Ross[/quote] ging am 24.08.04 für immer von uns.
LG



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Dozentensuche

Beitrag von Suse2 »

wie wäre es mit Professor Erich Grond??

kenne ihn als Dozent aus der Palliativ WB, hat mir sehr gut gefallen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=p ... Yw&cad=rja


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste