welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
AnitaCoco
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 14:34

welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

Beitrag von AnitaCoco »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab überhaupt keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meinem Thema. Ich werde nächstes Jahr eine Weiterbildung machen zur Wohnbereichsleitung und möchte mich schon darauf vorbereiten. Ich würde mir gerne schon Bücher zulegen weiß aber nicht welche da ich die Themen nicht kenne. Es gibt Bücher von Managementbibliothek z.b Personalentwicklung, Pflegevisite, Qualitätssicherung usw. Aber welche Bücher brauche ich nun? Und brauche ich auch Bücher Gerontologie und Gerontopsychiatrie? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? DANKE schon mal, ich muss mich hier auch erstmal zurecht finden



Benutzer 10209 gelöscht

AW: welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin Anita !

Global denken, lokal handeln !

Deine Weiterbildung wird von irgendjemanden verantstaltet/durchgeführt.
Dort haben wohl schon auch andere Menschen diese Weiterbildung durchlaufen.

Nicht dass Dein Bücherregal durch die Kellerdecke bricht !



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Thema in Suche/Biete gelöscht. Bitte keine Doppelposts.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Stollenmaus
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Mär 2008, 11:14

AW: welche Bücher für Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung

Beitrag von Stollenmaus »

Hallo Anita,
hab jetzt im Oktober die Weiterbildung als WBL bzw. PDL angefangen ( Bayern ) Dort wurde uns empfohlen keine Bücher zwingend zuzulegen, da es sehr viele verschiedene gibt und alles nur verwirrend ist. Du musst am Ende der Prüfung nur das wissen was du in der Weiterbildung lernst.
Ein einziges Buch kann ich empfehlen :

http://www.ebay.de/itm/121681967044?_tr ... EBIDX%3AIT


Leb Dein Leben und Sei Du Selbst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste