WBL/PDL-Ausbildung

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
PiA
Beiträge: 150
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:43

WBL/PDL-Ausbildung

Beitrag von PiA »

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal eine Frage an Euch und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Meine Einrichtung bietet mir ab August/September 2014 die Ausbildung zur WBL oder PDL an, ich habe die Wahl, ebenso, was den Ausbildungsort betrifft. Einzige Bedingung ist, dass ich diese im Blocksystem absolviere, d. h. etwa alle vier Wochen eine durchgehende Woche Schule. Das wäre auch für mich o.k. Das Problem dabei ist, dass wir bisher keine Ausbildungsstätte in meiner Nähe (Mainz/Wiesbaden/Bingen) gefunden haben. Zur Wahl stehen momentan Osnarbrück und Heidelberg, zu weit, um jeden Abend nach Hause zu fahren, obwol Heidelberg zugebenermaßen eine interessante Kombination von WBL und Praxisanleiter bietet. Aber ich habe Familie und bin überhaupt kein Herdentier und fürs "Internats- oder WG-Leben" absolut nicht der Typ. Habt ihr eine Idee? Ich bin schon interessiert, aber wenn ich etwas anfange, dann ganz. Doch ich brauche einfach mein trautes Heim, gerade in solchen Stresssituationen und ich will meine Familie durch eine räumliche Trennung, auch wenn es nur vorrübergehend und absehbar ist, nicht überstrapazieren. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus. PiA



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: WBL/PDL-Ausbildung

Beitrag von Angie »

Hallo Pia,

schau mal beim Bpa nach da kann man die PDL machen in Wiesbaden.

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Benutzeravatar
benny34
Beiträge: 437
Registriert: Di 4. Jan 2005, 10:24

AW: WBL/PDL-Ausbildung

Beitrag von benny34 »

Genau!
Hab meine PDL auch in Wiesbaden beim bpa gemacht. War eine richtig gute Zeit mit Klasse Dozenten.

Schau auch mal hier, das Maininstitut hatte damals während meiner PDL-Weiterbildung mit dem bpa kooperiert.



Benutzeravatar
PiA
Beiträge: 150
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:43

AW: WBL/PDL-Ausbildung

Beitrag von PiA »

Sorry, die letzten zwei Tage waren etwas stressig...
Vielen lieben Dank für euren Tip! Habe mir die Seite gerade angeschaut, kling nicht schlecht. Zwar gibt es die Kombi WBL & Praxisanleiter hier nicht, aber vielleicht wäre es nicht verkehrt, erstmal klein anzufangen. Der Praxisanleiter dauert nur 4 Monate, das wäre eine recht gute "Übung". Ich bin etwas überrascht, dass als Bedingung keine 2jährige Berufserfahrung als Fachkraft genannt wird, aber schaun wir mal. Räumlich wäre es für mich o. k.
Also ganz lieben Dank euch beiden! LG Pia



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste