Suche Material Bezugspflege

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Suche Material Bezugspflege

Beitrag von doedl »



Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Hametum
Beiträge: 37
Registriert: Do 22. Jun 2006, 21:45

AW: Suche Material Bezugspflege

Beitrag von Hametum »

Macht euch doch einfach mal auf die Suche nach Literatur. Bezugspflege/Bereichspflege ist nun wirklich kein Bereich der Ausgespart worden ist, ganz im Gegenteil. Bibliotheken gibt es genug. Internetrecherchen gelten als wirklich nicht sehr Aussagekräftig und sich auf Internetsites zu berufen ist alles andere als sattelfest. Auch den Bezug zu einem Autor zu setzten und darauf zu verweisen das alles was nicht so gemacht wird keine Bezugspflege/Bereichspflege ist, halte ich persönlich für mehr als fraglich.

Wenn dich ein Thema interessiert suche nach Literatur, vergleiche sie miteinander, findest du Gemeinsamkeiten und sachliche Annährungen ist ein Verweis auf publizierte Literatur wirklich etwas wert. Sich auf einen Autor zu berufen ist eher als halbherzig zu betrachten und würde niemals einer formalen Überprüfung nach wissenschaftlichem Standart stand halten.

Um eine Valide Aussage über etwas zu treffen ist es erforderlich sich des Themas anzunehmen und nicht das erst beste als das non plus ultra zu sehen.


Gruß
Hame



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste