Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
sophie
Beiträge: 3766
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von sophie » Mo 5. Sep 2016, 11:08

Hallo,

ich bin gerade dabei für einen bestehenden ambulanten Dienst die QM- Struktur zu evaluieren bzw. neu zu erstellen.

Gibt es hier gute Websites, die ihr empfehlen könnt?

Ich habe mich schon an den Fragen zu den Strukturdaten des MDK´s entlang gehangelt, dort gibt es aber leider Empfehlungen die ich im Web leider nicht wiederfinde wie beispielsweise
" Sowinski C et al. (2000): Organisation und Stellenbeschreibungen in der Altenpflege. KDA, Forum-Band 36, Köln“."

Ich bin hier auf Literatur angewiesen, da ich zwar schon ambulant gearbeitet habe, dies aber als PFK ohne Einblick in solche Dinge, außerdem ist es schon Jahre her.

Ich freue mich auf eure Tipps
Sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Elfriede
Beiträge: 793
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 17:19
Beruf: KrSr
Einsatz Bereich: ambulante
Wohnort: Nds/HB

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Elfriede » Mo 5. Sep 2016, 21:17

ein-step.de/Downloads/Handlungsanleitung Strukturmodell



sophie
Beiträge: 3766
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 23:24

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von sophie » Di 6. Sep 2016, 13:44

Danke Elfriede,

aber das ist nicht ganz das was ich suche.

sophie


An den Fragen die sich dir stellen erkennst du das Leben, an den Antworten die du findest erkennst du dich selbst.

wenn ein Mensch und ein Hund sich im Himmel begegnen, muss sich der Mensch vor dem Hund verneigen (sibirisches Sprichwort)

Sa-Biene
Beiträge: 453
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Strukturqualität ambulanter Pflegedienst

Beitrag von Sa-Biene » Mi 7. Sep 2016, 07:22

Also.... Frau Sowinski könntest du über das Kuratorium Deutsche Altenhilfe kontaktieren bzw. ist das auch eine Publikation des KDA. Ansonsten sind Bibliotheken, am besten von Unis, aber auch andere über Fernleihe eine gute Möglichkeit, um solche Schriften zu finden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste