Schwangere Minijobberin nicht verplanen

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzer 6879 gelöscht

Schwangere Minijobberin nicht verplanen

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

Hallo,

ich habe eine schwangere Minijobberin (Hauswirtschaftshelferin)und vom Gewerbeaufsichtsamt einen Anruf bekommen, das sie eine große Anzahl von Tätigkeiten nicht ausführen darf. Wirtschaftlich in der Planung kaum zu realisieren. Darf ich sie nun einfach nicht mehr verplanen, sodass sie keine Aufträge mehr hat und dem zufolge ja auch kein Geld verdient oder uss ich ihr ein Beschäftigungsverbot erteilen??



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Schwangere Minijobberin nicht verplanen

Beitrag von Griesuh »

Sie muss dir ein ärztl. Attest über das Berufsverbot vorlegen.
Dann bekommt sie von dir noch 6 Wochen Lohnfortzahlung und dann nichts mehr.
Ja, auch Minijober haben den Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bis zu 6 Wochen. Ebenso haben sie Urlaubsanspruch auf den gesetzl. Mindesurlaub.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste