Rufbereitschaft für private Pflege-Finale

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
metasequoia55
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:58

Rufbereitschaft für private Pflege-Finale

Beitrag von metasequoia55 »

hallo ihr alle zusammen,

ich hatte versprochen mich zu melden, wenn ich eine lösung für die übernahme der nachtschicht für meine mutter bekommen habe.
bevor ich alle eure guten ratschläge umsetzen und erkundigungen einholen konnte, hat der liebe gott ein einsehen gehabt.
man muss auch mal glück im leben haben....muttchen hat pflegestufe II zuerkannt bekommen und nicht mal 24 stunden später hat sich eine ausgebildete altenpflegerin auf meine annonce bei ebay-kleinanzeigen gemeldet.
die chemie hat gestimmt, muttchen hat sie auf anhieb gemocht und am kommenden montag fängt die pflegerin ihre erste nachtschicht an. sie kommt 3 mal in der woche von 22.00 - 6.00 uhr.....und ich kann endlich mal durchschlafen!

ich kann euch garnicht sagen wie erleichtert ich bin!!!

herzlichen dank nochmal, dass ihr mir zugehört habt!!!

eure metasequoia55



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Rufbereitschaft für private Pflege-Finale

Beitrag von doedl »

Toll!!!

So sollte es sein. Aber denk dran, liebe Meta:

Bei allem Einsatz für Deine Mutter muss es DIR auch gutgehen.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Rufbereitschaft für private Pflege-Finale

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

ich denke auch, die eigene mutter würde es nie wollen, dass es dem Kind nicht gut geht! Aber ich hoffe, die Lösung ist eine gute und es wird alles entspannter


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

metasequoia55
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:58

AW: Rufbereitschaft für private Pflege-Finale

Beitrag von metasequoia55 »

ich werde diesen Grundsatz mit Sicherheit beherzigen, dass ich nicht mehr helfen kann, wenn ich selbst am boden liege.
danach habe ich die letzten 4 jahre ja auch gelebt, in denen ich meine mutter schon gepflegt habe.
3 nächte pro Woche sind ja schon mal gut zum regenerieren und da nun die pflegestufe II durch ist, kann ich zur not auch 4 nächte draus machen, und tagsüber ist die pflege ja kein Problem. ich "klemme" mir mein Muttchen immer links an die seite und nehme sie mit dahin im haus, wo ich gerade zu tun habe und Muttchen freut sich immer, dass sie mal wieder ein neues zimmer zu sehen bekommt, was sie noch "nicht kennt"(ist ja auch schwierig für sie, denn wir haben ein ziemlich großes haus mit 8 zimmern).

lasst es euch gut gehen und seit nochmals bedankt für eure hilfe.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste