Pflegeplanungen für Patienten

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
hausgeist
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 16:03

Pflegeplanungen für Patienten

Beitrag von hausgeist »

Hallo,


folgende Frage stellt sich mir aktuell:

Ist eine nichts-examinierte Altenpflegehilfskraft berechtigt/verpflichtet Pflegeplanungen für Patienten zu erstellen?
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Link zu dokumentierten Rechtsvorschriften betreffend der Thematik mitteilen könnte.
Vielen Dank bereits im Voraus.


LG Helga



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Pflegeplanungen für Patienten

Beitrag von Griesuh »

Verpflichtet nicht, berechtigt ja, wenn sie die Bezugspflegeperson ist und in Pflegeplanung unter- u. eingewiesen wurde.
Die Planung hat eine examinierte nochmals nach zu schauen.



Benutzeravatar
hausgeist
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 16:03

AW: Pflegeplanungen für Patienten

Beitrag von hausgeist »

Vielen Dank für die schnelle und Informative Antwort.

Viele Grüße Helga



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste