Pflegedokumentationssoftware

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Benutzer 1685 gelöscht

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo,

wir arbeiten seit 5 Jahren mit Vivendi, finde es sehr benutzerfreundlich (auch für PC-Unerfahrene) und stabil.




Sophie



PEN1381
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Mär 2010, 21:46

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von PEN1381 »

Wir arbeiten mit DANTouch, welches durch die Touchmonitore sehr leicht, zu bedienen ist, auch für Computerneulinge. Eine rundum gelungene Sache.



Benutzeravatar
Lena2302
Beiträge: 101
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:03

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Lena2302 »

Wir arbeiten mit C&S.
Ein sehr gutes und übersichtliches Programm :-)



iceage
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:49

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von iceage »

[quote=""GastGriesuh""]
BPA Mitglieder erhalten einen großzügigen Rabatt beim kauf.[/quote]

Iiiiiiiiiiiiiiiigittigitt...Schleichwerbung :D :D :D :D :D . :hehe :hehe



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Gast,

nun weisst du, dass alle Programme gut angenommen werden. Ich würde mir, da es ja eine weittragende Entscheidung ist, mal eine Tabelle machen. Welches Programm hat welche Eigenschaften. Tritt mit den Firmen in Kontakt, schliesslich ist auch der Service wichtig. Seit ihr als Haus alleine, gibt es vielleicht Häuser (selber Träger oder anderer Verbund) die beim Kauf der Software mit einsteigen könnten? software ist oft sehr teuer.

Sophie



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Mendax »

delete
Zuletzt geändert von Mendax am Mo 4. Feb 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.



bienen~pflege
Beiträge: 260
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:47

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von bienen~pflege »

Alleine hierunter http://www.softguide.de/software/pflegeheime.htm kann man sehen, wie viiiiiiiiiiiiele Software-Produkte es gibt!?!?! :eek:
Das ist nur eine Auswahl!


:D Grüße! :wave

Ray
Beiträge: 408
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Ray »

zur Software kann ich weniger sagen, aber wie ist die Frage 4 gemeint? Wie soll der MDK/ Heimaufsicht auf Software reagieren? Was geht die das an?



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

hallo,

Vivendi:

1. Schulung aller PFK für 3 Tage mit sehr gutem System

Erster Tag:
Pflegeplanungen und Assessments

dann 1 Woche Pause, bis zum 2. Tag müssen alle BW im PC erfasst sein also die geschulten Bereiche

Zweiter Tag
Medikamente, AO Behandlungspflege, Sturzprotokolle, etc.

bis zum 3. Tag erfassen alle Medis und AVO

Dritter Tag
Stammdaten, Risikofaktoren, Kostformen,Bilanzierungen, Pflegebericht, etc.

2.

Wir haben einen Systemadministrator über den läuft alles. Der kennt sich nach all den Jahren sehr gut mit dem Prg. aus, so dass wir den Support nur selten brauchen, ist ja auch ein Kostenfaktor. Der Support reagiert prompt und bislang gab es auch immer eine Lösung.

Wie oben schon beschrieben, ist das System sehr stabil, es gab bislang keinerlei Abstürze oder anderes.Wir sind auf das System angewiesen, da wir keine Papierversion haben.

3. persönliche Wünsche werden umgesetzt (natürlich ist auch das ein Kostenfaktor), Kleinigkeiten können aber auch von eurem EDV-MA geändert werden. Updates gibt es in regelmässigen Abständen und wenn sie richtig geplant sind, beeinträchtigen sie den Stationsablauf nicht.

4. Da Vivendi nach meinem Wissensstand Marktführer ist, sollte es hier keine Probleme geben. Jeder MA hat einen eigenen asswortgeschütztes Zugang


Das war die Übersicht über das Vivendi Pflegeprogramm
Hinzu kommt der PDL Bereich, der es ermöglicht sämtliche Risikoskalen wichtige Einträge, PP, etc. einzusehen.

Ausserdem gibt es das Dienstplanprogramm: Schulung hierfür denke ich etwa zusammen mit dem PDL Bereich 1 Tag (nur PDL/WBL/ggf. HL je nach Struktur)

Ein weiterer Teil wäre das Verwaltungsprogramm. Auch diese MA (also die Dame(n) oder auch Herr(en) die für die Rechnungserstellung, Aufnahmen, etc. zuständig sind benötigen hier eine Schulung. Ich glaube das waren 2 Tage.



Neue MA benötigen keine Schulung durch Vivendi. Unser Systemadministrator macht eine Schulung und wir Kollegen unterstützen die "Neulinge" Ich kann sagen, dass sich auch MA, die anfänglich manchmal Berührungsängste haben, sich sehr schnell einarbeiten, da das Programm sehr logisch aufgebaut ist und von der Bedienung her an Windows angepasst ist, das macht es für viele einfacher.

So, das war mal mein Eindruck

Sophie



Ray
Beiträge: 408
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Ray »

Hey Griesuh, aber die Aspekte sind bezogen auf den Datenschutz weniger auf das eigentliche Programm an sich.



Ray
Beiträge: 408
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von Ray »

ja das stimmt... ;-)



Benutzeravatar
MichaelT
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Nov 2009, 16:59
Kontaktdaten:

AW: Pflegedokumentationssoftware

Beitrag von MichaelT »

Aus der Auswahl: Vivendi nehmen!


Das beste Deutsch ist, das von Herzen kommt.
(Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste