dauerkrank auf Dienstplan

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzer 6879 gelöscht

dauerkrank auf Dienstplan

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

Eine Kollegin ist aufgrund einer schweren Krankheit seit Dezember "dauerkrank", und es ist leider unwahrscheinlich das sie überhaupt wiederkommt.
Ich führe sie aber noch fleißig im Dienstplan als krank, aus Lohnfortzahlung entfallen (diesen Button gibt`s bei uns in der Software. Ist das überhaupt nötig, wenn ja wie lange??



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: dauerkrank auf Dienstplan

Beitrag von Griesuh »

hallo, ich mache es grundsätzlich so, solange ein dauerkranker MA zum Personalbestand gehört, wird er auch auf dem Dienstpaln mit Krank aufgeführt.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Melodie88
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 23:13

AW: dauerkrank auf Dienstplan

Beitrag von Melodie88 »

Hallo. Ich kenne es auch so dass sie solange nicht gekündigt hat weiter im dienstplan steht und auch die stelle weiter einnimmt.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: dauerkrank auf Dienstplan

Beitrag von johannes »

Da aber nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung fortfällt, sollte ab der 7. Woche eine Ersatzkraft deren Tätigkeit übernehmen, ggf. nur als Vertretungskraft. Bei einem positiven Arbeitsklima lässt sich sicher feststellen, wie lange die Erkrankung noch ca. andauert, um entsprechend die Ersatzkraft planen zu können.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste