ausschließlich QMB

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzer 6879 gelöscht

ausschließlich QMB

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

Hallo,

mir wurde gerade eine Stelle als QMB in einem Pflegeheim angeboten. Ich bin derzeit als stellv. PDL im ambulanten Dienst angestellt. Aber die Stelle würde mich sehr interessieren. Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht selbst solch eine Stelle?



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: ausschließlich QMB

Beitrag von Griesuh »

1. Frage hast du eine Zusatzausbildung zum QMB?


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzer 6879 gelöscht

AW: ausschließlich QMB

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

Ja die habe ich. QB und QMB.



Benutzer 6879 gelöscht

AW: ausschließlich QMB

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

[quote=""Placebo""]Was möchtest Du denn genau wissen?[/quote]
Wie ist der Stellenumfang? Und sehr gern auch die Vergütung.
Ich möchte gern für ein Haus mit ca. 120 Bewohnern, eine Stelle von 25 Std. pro Woche. Ist das erfahrungsgemäß ausreichend? Ich habe auch Erfahrung mit QM im stat. Bereich. Habe 6 Jahre QM stationär und jetzt 4 Jahre ambulant. Also denke ich, das ich mich schnell einarbeite. Mache jetzt auch etwa 80% meiner Dienstzeit ausschl. QM.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: ausschließlich QMB

Beitrag von doedl »

Na Isa,

Deine Frage hast doch selbst schon beantwortet: Du hast Erfahrung, auch stationär, traust es Dir auch zu- dann machs!

Toi toi

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 6879 gelöscht

AW: ausschließlich QMB

Beitrag von Benutzer 6879 gelöscht »

[quote=""doedl""]Na Isa,

Deine Frage hast doch selbst schon beantwortet: Du hast Erfahrung, auch stationär, traust es Dir auch zu- dann machs!

Toi toi

Doedl[/quote]

Dankeschön, hast wohl recht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste