Altenpflegemesse Nürnberg

PQSG, QM, IQM, Jeder der eine Frage oder Anregung hat sollte hier fündig werden......
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von doedl »

Hallo Alle,

bald findet die AP Messe in Nürnberg statt; wer von Euch hat vor hinzugehen?

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Schokelle
Beiträge: 48
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:55

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Schokelle »

Jaaa - ich. Wir können mit unserer Schule fahren - und ich freu mich schon !!



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von johannes »

Ich hab die Absicht, nach Nürnberg zu gehen ...


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Suse2 »

ich fahr lieber nächstes Jahr
die 90 km nach Hanover sind mir sympatischer
als der Ritt anch Nürnberg ;-)


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Friederike62
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:02

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Friederike62 »

ich würde gerne, weiß es aber nicht, ob es sich einrichten lässt. Was guckt Ihr Euch denn so an? Oder geht Ihr kontinuierlich durch die Hallen?



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von doedl »

Hi Friederike

naja, vieles ist dabei, was ich schon kenne- da guck ich dann nicht mehr so genau. Einrichtung von Küche, Wäscherei usw. spare ich mir ebenfalls. Oft gibt es gute Vorträge, die sich lohnen; Pflegehilfsmittel finde ich immer spannend- Lifter, Rollstühle, was gibts da Neues; schön sind die weißen Räume oder Snoezeleneinheiten; die Therapieangebote für Demenzkranke. Dann streite ich mich liebend gerne mit Anbietern von Fixierungssystemen (aber das ist nur mein Privatvergnügen- muss man nicht nachmachen); Ortungssysteme find ich spannend und mit Sicherheit AAL; was gibts Neues an Software...

Lecker fände ich Smoothfood oder Fingerfood zu kosten.

Das absolut hackegeilste ist, wenn ich Bekannte aus der Szene treffe; und das passiert bei absolut jeder Messe. Leute, die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe, ehemalige Schüler, Mitarbeiter, oder Kollegen aus Fort- und Weiterbildung.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
kassengift
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 19:42

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von kassengift »

Hallo...ich hab vor mit unserem ersten Lehrjahr altenpflege zugehen und wenn das dritte auch nett ist, dann mit denen auch ;) ...nein aber ich glaub die sind da gard im praktikum...mal schauen muss mich nur noch um ein busunternehmen kümmer,was net ganz solche preise hat...;(



Friederike62
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:02

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Friederike62 »

Hi Doedl,

das sind sehr spannende Themen, die mich auch interessieren. Sind Ortungssyteme etwas anderes als der Notruf? Habe aktuell Bedarf im Bekanntenkreis. AAL möchte ich gerne kennenlernen und neue Software.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von doedl »

Hallo Friederike,

wir sind schon wesentlich weiter, als den Funkfinger um den Hals zu hängen.

Ortungssysteme für Demente z. B. sollen verhindern, dass sich diese Menschen meinetwegen im Wald verlaufen und Wochen später mumifiziert aufgefunden werden. Funktioniert über GPS.

Kasse: dann will ich aber wissen, wann Du fährst; dann machen wir Treffpunkt in Nürnberg aus, Stand xy um z Uhr, OK?

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Friederike62
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:02

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Friederike62 »

Bis jetzt fahre ich nicht, aber allein die Kommunikation in diesem Forum ist schon spannend. Mir öffnet das ganz neue Blickwinkel. Was für einen Notruf würdest Du empfehlen für ein sehr krankes Ehepaar, die mitunter die Orientierung verlieren können, aber noch in ihrer eigenen Wohnung leben?



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Griesuh »

Hi, wenn ich alle Messen und Events besuchen würde zu denen ich Einladungen erhalte, in der Woche bis zu 10 Einladungen, bräuchte ich einen "Reisegewerbeschein", :) eine neue Geschäftsführung und eine zusätzliche PDL, so wie weitere Mitarbeiter, da wir nur noch unterwegs wären um Messen und Events zu besuchen. Von den vielen Fortbildungen, die verpflichtend sind, rede ich erst mal nicht.
Denn nebenbei müssen auch noch die Kunden versorgt werden.
Es ist zwar schön, dass es die Messen gibt und man sich informieren kann, jedoch muss man für sich Schwerpunkte setzen.

Da wir gerade bei Messen und Events sind:

Am 20.7.2013 von 11.00 bis 17.00 Uhr findet in 64319 Pfungstadt, Sport u. Kulturhalle, ein Senioreninformationstag statt.
Dort werden wir einen Stand haben, auf dem wir die neusten Hausnotrufsysteme vorstellen werden, mit allem was dazugehört.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von doedl »

[quote=""Friederike62""]Bis jetzt fahre ich nicht, aber allein die Kommunikation in diesem Forum ist schon spannend. Mir öffnet das ganz neue Blickwinkel. Was für einen Notruf würdest Du empfehlen für ein sehr krankes Ehepaar, die mitunter die Orientierung verlieren können, aber noch in ihrer eigenen Wohnung leben?[/quote]


Hallo Friederike,

nicht alles, was es gibt, wird auch flächendeckend angeboten; daher macht es mehr Sinn, bei den örtlichen Anbietern nach deren Produktpalette zu fragen und dann zu entscheiden.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Friederike62
Beiträge: 21
Registriert: Do 14. Feb 2013, 13:02

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Friederike62 »

Ok, vielen Dank, ich erlebe das Forum als ein sehr gutes Informationstool und gleichzeitig als einen interessanten Erfahrungsaustausch.



Benutzeravatar
kassengift
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 19:42

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von kassengift »

Off-Topic:

Hallo...weiss jemand, ob vom nürnberger bahnhof dann zufällig ein busshuttle zum messegelände gestellt wird????oder ob man da irgendwie mit öffentlichen hin kommt...ist ja wahnsinn , was die busunternehmen wollen :(
@ doedl....natürlich...würde mich riesig freuen :D
liebe grüsse Kasse



Benutzeravatar
Pflegelobby
Beiträge: 201
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:37

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Pflegelobby »

Hi man kann mit der U-Bahn fahren!
Außerdem kannst dich auch einfliegen lassen xD

http://www.nuernbergmesse.de/de/anreise ... t/anreise/
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch einen Express Shuttle Service zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Pflegelobby am So 17. Feb 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
kassengift
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 19:42

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von kassengift »

hihi ich lass uns einfliegen.... :-D DDDDDDDDDgeniale vorstellung aber nur mit roten teppich...abba mal im ernst zug wird immer sympathischer ;) )



Benutzeravatar
Pflegelobby
Beiträge: 201
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:37

AW: Altenpflegemesse Nürnberg

Beitrag von Pflegelobby »

AN alle die auf der Messe waren:

Gab es irgendetwas neues Innovatives was man kennen sollte?


자유

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste