Fernsehbericht heute in der ARD - Pflege hilft denn keiner

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Katrin51
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:35

Fernsehbericht heute in der ARD - Pflege hilft denn keiner

Beitrag von Katrin51 » Mo 11. Jun 2018, 10:37

Hallo,

heute um 20.15 Uhr läuft in der ARD der Bericht:

Pflege - hilft denn keiner.

Gruß
Katrin



Balot
Beiträge: 140
Registriert: Di 9. Sep 2008, 09:30

Re: Fernsehbericht heute in der ARD - Pflege hilft denn keiner

Beitrag von Balot » Mo 11. Jun 2018, 11:14

Ich habe schon in einem anderen Post geschrieben,dass das komlette Gesundheitssystem sowie die Arbeitsbedingungen reformiert gehören.Das was man an eilig neu ausgebildete Fachkräfte unten nachschiebt bricht oben wieder weg.Ich gehöre zu den da oben dazu.20 Std/W bei einen ambulanten Pflegedienst als Alleinverdiener mit 2 Kindern reicht mir mit Aufstockung(H4) völlig aus.Bin jetzt schon völlig ausgelastet mit extra Einspringen und Nachts Rufbereitschaft.Bei 30 Std/W fällt die Aufstockung weg und bei 40 Std/W ist zudem meine Lebensqualität sehr stark einegschränkt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast