Gesäß Eincremen undToilettengang - Handschuhe

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
xself
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 08:07
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim

Gesäß Eincremen undToilettengang - Handschuhe

Beitrag von xself » Fr 18. Jan 2019, 22:10

Hallo. Leute,
wenn ich eine Bewohnerin den Intim-Bereich im Bett wasche und anschließend das Gesäß eincremen möchte, muss ich dazu neue Handschuhe anziehen, oder kann man darauf verzichten? Oder würde auch auch einer ausreichen? Und wenn ich eine Bewohnerin oder einen Bewohner beim Toliettengang unterstütze, ziehe ich die Handschuhe an bevor ich die Hose des Bewohners / der Bewohnerin herunterziehe oder danach sobald er / sie auf Toilette sitzt?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast