Welche haustiere habt ihr den so

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von punky126 »

Ich habe ein Hamster und sie heist Lena



Benutzeravatar
Lunamoon
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 22:25

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Lunamoon »

2 Kater und ein Fabelwesen :) genauer einen Chinese Crested,sieht aus wie ein kleines Einhorn....trägt sein Hörnchen nur unter`m Bauch :D



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

hab ein black-stubenpanther namens lilly-taps oder mauzi oder plüschi^^


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Fraggleline
Beiträge: 89
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 07:44

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Fraggleline »

Guckt ihr Foto , eins von meinen Haustieren .. Sky, die stets den sonnennächsten Liegestuhl für sich beansprucht. Dazu kommt noch der Rick, der sich extremst geduldig zeigt und mir immer wieder Anlass zur Reflektion gibt (bin ich doch eher ungeduldig).. Beides ziemlich nette Hunde, die mir den nötigen Ausgleich zum Dienst verschaffen..

Gruß, Käthe



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Monchichi »

..............
Zuletzt geändert von Monchichi am Mo 26. Dez 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

katze4377
Beiträge: 98
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:50

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von katze4377 »

huhuuu,

also ich habe 2 Perserdamen, beide sind jetzt 10 Monate alt. Lucy ist schneeweiß und Sinja ist von der Farbe her black-tortie. Katzen sind schon was schönes und wenn wir umgezogen sind, legen wir uns noch nen Kater zu. Und nicht zu vergessen, in der neuen Wohnung kommt noch ein Aquarium (das hab ich schon, nur wird es erst in der neuen Wohnung aufgebaut und eingerichtet) :)


@Monchichi: Also meine Kollegen schwören auf Hasen, weil sie sehr liebevoll sind :) , Hamster haben den Vorteil, das sie nur ca 2 JAhre werden!



Tinkerle
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 15:04

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Tinkerle »

Hallo,

ich habe zwei Pferde, Zierfische und einen Hamster - und etliche Stallkatzen :D



Hohenstein
Beiträge: 992
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 16:09

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Hohenstein »

ich hab 4 Wellensittiche



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Suse2 »

Also meine Kollegen schwören auf Hasen, weil sie sehr liebevoll sind
Sorry, aber kein Spieltier für jüngere Kinder
und schon gar kein Tier für Einzel und Käfighaltung!!!!


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Kassandra
Beiträge: 50
Registriert: Do 25. Feb 2010, 01:36

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Kassandra »

Ich habe einen gerade 7 Jahre alt gewordenen Kater, Louis. Ein stattlich gewachsener Kater, der aber leider durch eine Vielzahl wohlmeinender Nachbarn in meiner alten Wohngegend ordentlich an Gewicht zugelegt hat (er geht raus). Er hat ein superliebes und freundliches Wesen, hat noch nie gekratzt oder dergleichen, höchstens mal geschnappt (angedroht, wenn man ihn sehr, sehr trietzt) und ist sehr menschenbezogen. Seit unserem letzten gemeinsamen Umzug (dem 3. bzw.4.) ist er sehr ruhig geworden, aber entspannt-relaxed, hat jetzt auch ein schönes Zuhause... Seinen Vorgänger, Lucky, einen armen und auch traumatisierten Kater, hatte ich leider nur ca. 2,5 Mon. bei mir. Er wurde quasi vor meiner Haustür (in einer 30er-Zone) überfahren - 1,5 Jahre alt!

Geplant ist evl. eine zweite Katze/Kater, in Zukunft ein Hund und in späterer Zukunft evl. ein Pferd - wenn es die Umstände zulassen.
Habe noch nie ohne ein Tier gelebt und könnte mir es auch nicht vorstellen, brauche diesen Umgang... vll. weil ich auf einem Bauernhof groß wurde bei den Großeltern. Nur ein kleiner Hof, wie es sie heute kaum noch gibt, in einem (damals noch kleinen) nieders. Dorf und wir hatten von allem etwas: Hühner, Hasen, Schweine, Kälber, Rinder, Pferde, Kühe, Hunde, Katzen... Tja, und sie alle fehlen mir irgendwo (heute lebt dort nur noch die alte Katze mit meinem Onkel :( ), aber für ein Kind gibts meiner Meinung nach nichts tolleres, als so etwas erleben zu dürfen...



sami
Beiträge: 19
Registriert: So 16. Aug 2009, 10:29

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von sami »

Guten Morgen

Mein Haustiere sind ein 13 Jahre alter Hund und 10 Hasen. Vor einem halben Jahr waren es noch vier aber zwei der Süssen meinten wohl das einfach noch welche fehlen würden und das kurz vor dem Termin beim Tierarzt. :confused:
Meine Tochter verdrängt leider jeden Gedanken daran wenigstens drei bis vier abzugeben. Kann ich ja auch verstehen da meine Kids von klein an immer Hasen hatten. Sieben von den Knuddeltieren haben ihre letzte Ruhestätte in unserem Garten bekommen und daher sag ich immer das ist unser Friedhof der Kuscheltiere :D



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von *Angie* »

Meine/unsere Haustiere sind:
- Nymph(omanen)ensittich NUDLZ :D
- Bartagamen-Pärchen Hanna und Klippi
und noch 6 mongolische Rennmäuse


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Knülpf
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Jul 2008, 22:54

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Knülpf »

Bei mir wohnen eine ältere Katzendame und ein gestörter junger Kater, die sich nach 1 1/2 Jahren Zusammenleben immer noch nicht so richtig mögen. Bzw. liegt es hauptsächlich an ihr, sie hat einfach keinen Bock auf so ein stressiges Teil, noch dazu Konkurrenz ;) Aber da sie genug Platz haben gibts keine ernsthaften Verletzungen, nur ein bisschen Gezicke hier und da.

[quote=""Monchichi""]Weiß nun gar nicht,was ich da machen soll,mein Kind ist sehr tierlieb und ich möchte ihm da auch gerne entgegen kommen.

Wer hat da einen Tipp für mich?Ein pflegeleichtes Kuscheltierchen,was man im Kinderzimmer halten kann,ein Käfigtier,was man dann nur in seinem Reich raus läßt und nicht so viel kostet?Hamster,Meerschweinchen-eignet sich das?[/quote]Hamster und Meersauen, auch Mäuse, Ratten etc. sind eher nachtaktiv, macht sich nicht gut im Kinderzimmer. Wenn ihr als Eltern keinen Bezug zu Tieren habt wäre es vielleicht nicht schlecht, zuerst mal mit einer Patenschaft im Tierheim oder Urlaubstierpflege im Bekanntenkreis anzufangen, dann könnt ihr auch die Eigenschaften und Bedürfnisse verschiedener Tierarten kennenlernen und euer eigenes Interesse.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von *Angie* »

Monchichi ...

Als Mutter dreier Kinder mit auch solchen Wünschen rate ich Dir im Interesse des armen Tieres: LASS ES!

Tiere sind kein Spielzeug und letztendlich hängt meist alles an der Mutter - das Versorgen, das sich kümmern, damit die Tiere nicht verkümmern ... Meine Kids haben schon versucht sich angemessen zu kümmern, aber so "Kuscheltiere im Käfig" werden meist schnell lamgweilig ...

Eine Katze kann wenigstens abhauen wenn es ihr zuviel wird oder sich wehren ... oder aber auch von selbst kommen wenn sie Zuwendung will ... Tiere in Käfigen können dort niemals ohne Hilfe raus.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von siri »

Hallo zusammmen!

Wenn man ein Haustier sich anschaffen möchte gehört auch verantwortung
dazu und Zeit zum Beispiel bei einem Hund.Es sollte nicht nur ein Spielzeug
sein und weil es Süß ist.So etwas sollte sehr gut überlegt sein.In gedanken
habe ich auch ein Haustier!!! :D



Benutzeravatar
Igelschnäuzchen83
Beiträge: 184
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:24

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von Igelschnäuzchen83 »

ich habe ein Zwergkaninchen - Toffifee (weil sie so caramelfarben ist :-) )



nikol
Beiträge: 277
Registriert: So 9. Apr 2006, 17:16

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von nikol »

wir haben Fische und Garnelen :)


lg Nicole

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Welche haustiere habt ihr den so

Beitrag von punky126 »

ich würde ja gerne noch ein meerschweinchen aber dafür ist der platz nicht da und ich hätte angst das lena einversüchtig werden könnte und das willl ich auch nicht ich träume auch schon lange von ein pferd aber das sind nur träume weil ein Pferd das ist super teuer aber das sind tolle tiere



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste