Tschüss

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

Tschüss

Beitrag von überflüssig »

Hallo zusammen,
zwar habe ich mich, als ich neu zur Forumsgemeinde dazugestossen war, nicht vorgestellt, nun möchte ich mich wenigstens verabschieden.
In der Chatgemeinde bin ich von den meisten Mitgliedern offen, freundlich und vorurteilsfrei aufgenommen worden. Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Im Forum fühlte ich leider, bis auf die ersten Wochen meiner Mitgliedschaft, oft das Gegenteil.
Dies ist aber natürlich mein Problem und ich konnte und kann ja schliesslich nicht erwarten, dass meine Geschichten, ehrlichen Meinungen und Kritiken, die ich dort zum „Besten“ gab, einfach mit in den Meinungspool aufnommen werden, ohne dass sich wer angegriffen fühlt. Auch wenn ich dies niemals wollte, war es doch scheinbar so.
Wie auch immer, ich gebe auf.
VG überflüssig



Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Tschüss

Beitrag von Kati123 »

Finde ich schade... ich bin sehr betroffen und werde auch mal nachlesen, ob ich dazu beigetragen habe. Wir sind nur Menschen... leider Menschen, die in einem stressigen Beruf äußerst stark ausgelutscht werden. Ich denke einige nehmen dieses Forum als "Ventil" oder vielleicht auch als " seelische Müllhalde" wobei das nicht böse gemeint ist, sondern eher mitfühlend. Schade finde ich es, wenn dann die Menschen frustriert gehen, die dieses Forum so lebendig erhalten und mit ihren Meinungen für einen kreativen und anregenden Austausch sorgen. ich würde mich freuen, wenn Du bleibst... :D

Ich antworte auch nicht immer sozialverträglich... weil mich Dinge auf die Palme bringen oder ich manches auch einfach nur falsch auffasse. Aber letztlich ist doch das Endergebnis wichtig und das sollte nach einer solchen Diskussion immer heißen: Miteinander statt Gegeneinander!

Ich mache mal den Anfang: Danke für den Gedankenanstoss... ich werde in mich gehen... vielleicht andere auch...

:) Kati


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Tschüss

Beitrag von Lilu »

Fishing for compliments ^^


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

Benutzeravatar
Kangaroo-Krefeld
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:19
Kontaktdaten:

AW: Tschüss

Beitrag von Kangaroo-Krefeld »

SCHADE das Du gehst,
habe Dich im Forum als sehr stark und ehrlich empfunden und sehr gerne Deine Kommentare gelesen.

...es wird, sofern Du es Dir nicht anders überlegst, etwas fehlen - hier im Forum

Alles Gute möchte ich Dir mit auf die weitere Lebensreise geben

Gruß Steff


Es ist sinnvoll (fast) alles zu hinterfragen !!! :D

Und Zeitarbeit ist gar nicht so schlecht wie Ihr Ruf - zumindest bei UNS.......wer's nicht glaubt....kann mich fragen....ich stehe jedem Rede und Antwort !!!

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Tschüss

Beitrag von Monchichi »

Ich wünsche Dir auch alles Gute.Vielleicht magst Du es Dir aber noch anders überlegen...


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Tschüss

Beitrag von überflüssig »

Ein letztes Wort sei erlaubt.
Schade, dass ich scheinbar nicht mal meinen Abschied formulieren darf, ohne "Gegenwind" zu bekommen.
Fishing for compliments ^^
Danke für die erneute Bestätigung meines negativen Eindruckes, Lilu.
Ich geiere nicht nach Komplimenten!



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Tschüss

Beitrag von *Angie* »

Hallo Überflüssig,

auch ich finde es schade, dass Du gehen möchtest.
Möchte mich Steff da anschließen.

... und ich kann auf solche "Spitzen", wie sie Lilu gerade zeigt absolut verzichten - und ich möchte Dich, Lilu, bitten sowas zu unterlassen!

Wir sind hier für einen Austausch an Gedanken und Meinungen und fachlichen Themen und NICHT, um Menschen die anderer Meinung sind zu verletzen und mundtot zu machen, bis dahin dass sie letztendlich gehen.

Das ist NICHT unser Ziel und jeder, der sich hier fair verhält ist
herzlich willkommen.

Hm.
Vielleicht ist es mit dem "Gegenwind" so, weil Du mit einer gewissen Person anfangs in einen Topf geworfen wurdest, weil es den Eindruck machte, dass Du Dich überwiegend hinter diese Person mit ihren beinahe durchweg provokativen und auch oft beleidigenden Äußerungen gestellt hast.
Ich habe das nie getan, kann es mir aber vorstellen.

Zu dieser Zeit empfand ich es als schade, dass in Deinen Beiträgen so wenig von DIR SELBST und Deiner Persönlichkeit herauskam - auch wenn Du immer versucht hast Deine Ansicht darzulegen und Dich dieser Art von Provokation besagter Person nicht angeschlossen hast. Du hast Deine Ansicht vertreten und warst dabei offen, ehrlich und hast versucht fair zu sein.

Inzwischen empfinde ich Dich hier als sehr eigenständige Persönlichkeit, deren Beiträge ich inhaltlich schätze und möchte eigentlich nicht auf Dich verzichten.

Ansonsten solltest Du, Überflüssig, unabhängig ob Du gehen oder bleiben möchtest, mal in Dich gehen, warum Du Menschen, die Du gar nicht kennst und die DICH nicht kennen so nah an Dich ran läßt, dass sie Dich verletzen können.

MICH können nur Menschen verletzen, von denen ich weiß, dass sie mich WIRKLICH kennen als die, die ich bin!

Falls Du bleibst -> man kann User auch auf die "Ignorier-Liste" setzen

Falls Du gehst -> alles Gute für Deinen zukünftigen Weg !

Schlaf noch n paar Mal drüber :o )

:wave


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Tschüss

Beitrag von Lilu »

Sorry, mein dummer Kommentar war lediglich auf den Abschiedstext bezogen.
War mein spontaner Gedanke, den Angie jetzt mit ihrer Antwort an sie noch bestätigt hat.
Habs aber nicht persönlich gemeint und werde mir sowas zukünftig verkneifen.
Zuletzt geändert von Lilu am Do 26. Mai 2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Tschüss

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

Hm - ich kann im "Abschiedstext" irgendwie nichts finden, wozu ein solcher Kommentar notwendig wäre. Ich empfinde ihn als recht neutral - wobei ein Text immer viel Interpretationsspielraum beim Leser läßt.

Und Lilu - ich habe nicht eine "Antwort an Überflüssig" geschrieben und beabsichtigt, sondern einen "Beitrag zum Thema", ich denke das ist ein Unterschied?
Hier zeigt allerdings mal wieder sehr schön und deutlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann ;o) und dass man sich gegenseitig einfach nur "bestehen" lassen sollte, sofern man sich nicht einigen kann.

Und dazu sollten wir alle in der Lage sein.

Auch nichts persönlich meinende Grüße,
Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Jassy1987
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Dez 2009, 22:52

AW: Tschüss

Beitrag von Jassy1987 »

Hallo

Ich finde es schade die Meinung anderer nicht akzeptiert wird und teilweise böse antworten darauf kommen bis derjenige geht man sollte die meinung anderer so akzeptieren wie sie ist man muss sie ja nich teilen vor allem aber sollte ein mensch nich Be,- bzw veruteilt werden aufgrund seines textes auch ich musste hier bereits die erfahrung machen wegen meiner beiträge kritisiert zu werden was teilweise sehr persönlich war ,weshalb ich wiederum meine Beiträge auf den chat beschränke wo ich mich sehr wohlfühle aus dieser sicht kann ich überflüssig verstehen und hoffe dass wenn sie an ihrer entscheidung festhält sie zumindest dem chat treu bleibt denn dort hab ich sie als sehr sympatischen mensch kennengelernt

In diesem Sinne

Jassy


Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten 8)

Ich bin keine Signatur - ich putz hier nur ;)

thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Tschüss

Beitrag von thorstein »

Meiner Ansicht nach wird dieses Forum durchgängig gut moderiert und bei Eskalationen auch rechtzeitig eingegriffen.
Wer sich unterhalb dieses Eskalationsniveaus angegriffen, beleidigt oder falsch verstanden fühlt, ist dann doch ein sehr indiviuelles Problem. Ich verstehe mich aber auch im richtigen Leben nicht mit allen Menschen gleich gut. Warum sollte es in einem "virtuellen" Forum anders sein.



Benutzeravatar
Jassy1987
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Dez 2009, 22:52

AW: Tschüss

Beitrag von Jassy1987 »

Hallo

Thorstein was verstehst du unter eskalation ??? klar greifen die Admins ein wenns denen zu bunt wird trotzdem können diese nicht überall sein die haben schliesslich auch noch ein privatleben und machen das hier lediglich ehrenamtlich wie dem auch sei es empfindet auch jeder anderst aber trotzdem sollten antworten nicht persönlich werden un auch das is meine meinung auch wenn dies nicht jedem gefällt ich erwarte auch gar nicht dass ich hier mit jedem super klar komme und mit jedem befreudet bin oder was weiss ich aber ich erwarte dass meine meinung akzeptiert wird genauso wie ich die anderer akzeptier

gruß Jassy


Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten 8)

Ich bin keine Signatur - ich putz hier nur ;)

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Tschüss

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

ich wünsche alles Gute für die Zukunft!!!!!

lg Rasputin


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Benutzer 1685 gelöscht

AW: Tschüss

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo,


ich gehöre sicherlich auch zu denjenigen, die dich hin unter wieder hinterfragt haben. Ich glaube aber, dass ich dich nicht persönlich angegriffen habe, wenn doch, täte es mir leid.
Ein Forum besteht aus vielen sehr unterschiedlichen Menschen, die alle ihre eigene kleine Welt haben. Wir alle kommen doch aber hierher um uns auszutauschen und da werden manche Diskussionen vielleicht etwas hitziger geführt, als es im realen Leben der Fall wäre. Schliesslich liest man hier nur das geschriebene Wort. Es gibt weder Mimik, noch Gestik und auch keine Stimme.

Alles Gute!
Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste