Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Salu
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 10:28

Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von Salu »

Wir haben aktuell einen Fall in der Familie, wo ein Treppenlift eingebaut werden soll. Ich wurde dazu auserkoren, mich darum zu kümmern - weil man der Meinung war, ich hätte Ahnung davon. Nun ja, nicht wirklich. Gibt es neben dem Lifta Treppenlift noch andere Hersteller? Ich würde gerne mehrere Angebote einholen, bevor wir uns für irgendetwas entscheiden. Eine Kollegin meinte, dass ThyssenKrupp auch Treppenlifte herstellt, ich konnte aber nichts derartiges herausfinden. :/



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von doedl »

Hallo Salu,

bevor Ihr etwas einbaut, stellt unbedingt einen Antrag bei der Pflegekasse auf Bezuschussung der Maßnahme. Das muss zwingend vorher passieren; hinterher zahlen die nämlich nichts mehr.

Dann erkundige Dich auch bei der Stadt, ob die noch was dazu gibt; bei uns in Heidelberg bezuschusst die Stadt nämlich auch.

Das könnte bei der Entscheidung hilfreich sein http://www.welcher-treppenlift.de/stift ... t-161.html

Gruß Doedl

Ich habe die Anfrage an eine Gruppe pflegender Angehöriger weiter geleitet; dort ist vielleicht jemand, der eine Empfehlung geben kann.
Zuletzt geändert von doedl am Mi 11. Nov 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von doedl »

Hier habe ich die ersten Antworten:

K
Es kommt drauf an: Wir haben einen Plattformlift die 6 Stufen ins Haus. Der wurde damals als mein Mann noch berufstätig war komplett bezahlt von der Familienkasse im Bezirk zum Erreichen des Arbeitsplatzes. Auf jeden Fall muss man alles vorher beantragen mit Kostenvoranschlägen, nicht kaufen oder bestellen. Ist der Lift außen oder innen? Auf jeden Fall sämtliche Firmen zur Beratung kommen lassen.
Gefällt mir · Antworten · 16 Std.

Ich habe gute Erfahrung mit einem Teppensteiger,praktisch ein umsetzen in einen Stuhl der Treppe für Treppe nimmt ohne Eigenkraft,sehr sicher.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Salu
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 10:28

AW: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von Salu »

Hey, danke schon mal!

Wir haben bereits eine Pflegestufe beantragt und hoffen, dass wir damit zügig Erfolg haben. :)



Jojooo
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Apr 2014, 08:59

AW: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von Jojooo »

Es gibt durchaus andere Anbieter z. B. "Handicare" oder "Access BDD". mit letzterem arbeitet z. B. das Sanitätshaus Fritzsch zusammen, bei welchem wir vor ein oder zwei Jahren für unsere Schwiegermutter so einen Treppenlift in Auftrag gegeben haben. (Link gelöscht) Fragt doch mal bei den Sanitätshäusern bei euch in der Umgebung an...



Pocetak1

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von Pocetak1 »

Hallo alle zusammen,

also ich habe mal dein Thema gefunden und wollte fragen, ob du schon den richtigen Treppenlift Anbieter gefunden hast? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also eine große Auswahl an Aufzüge und Lifts kann man bei (Link gelöscht, User gesperrt) finden. Sie sin d in Dornach gelegen, aber haben auch eine Homepage, wo du alles auschecken kannst.

Für unsere Großeltern haben wir auch einen Treppenlift angebracht und wir sind ganz zufrieden von der Qualität und dem Preis. Du sollst mal ihre Angebote auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Pocetak1 am Di 23. Okt 2018, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von fmh »

@Pocetak: nach etwa drei Jahren ist davon auszugehen, dass das deine Antwort zu spät kommt. Empfehlungen können gerne per PN weiter gegeben werden, den Link werte ich als Werbung und lösche ihn daher. Bitte künftig auch keine Links mehr zu kommerziellen Anbietern setzen, danke.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzer 10209 gelöscht

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

@fmh: Löschen hat nicht geklappt. Link funktioniert noch. Oder wurde wieder eingefügt. :?:



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Beitrag von fmh »

Danke für den Hinweis, Elfriede. Der Link wurde wieder eingefügt und Pocetak verlässt uns... ;-)

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste