Studie zu Gesundheitsverhalten und sozialer Wahrnehmung

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Ju_le
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:44

Studie zu Gesundheitsverhalten und sozialer Wahrnehmung

Beitrag von Ju_le »

Liebe alle,

ich hoffe, es ist ok, dass ich euch hier etwas eigennützig reischreibe.
An der Uni Luxemburg führen Studierende der Psychologie derzeit eine Studie durch und wir suchen noch Teilnehmer. Vielleicht ist diese Studie ja für den einen oder die andere hier interessant.

Es geht um Gesundheitsverhalten und soziale Wahrnehmung. In einem kurzen Fragebogen präsentieren wir verschiedene Personen und möchten anschließend untersuchen, wie diese wahrgenommen werden.
Sicher kennt ihr es, dass man Menschen auf eine bestimmte Art und Weise wahrnimmt, sobald man von ihnen z.B. das Geschlecht, das Alter und den Beruf kennt. Manchmal steht das mit eigenen Übezeugungen in Zusammenhang. Und genau darum geht es in dieser Studie (es stehen also die Vorstellungen im Fokus, die man sich von Personen allein aufgrund bestimmter Merkmale macht). Wir bitten euch daher im Fragebogen, neben Angaben zu eurem Gesundheitsverhalten auch einzuschätzen, wie ihr eine dort beschriebene Person wahrnehmt.

Wenn euch das interessiert, könnt ihr gerne unter diesem Link an der Studie teilnehmen: http://ww3.unipark.de/uc/soziale_Wahrnehmung/
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10-15 Minuten. Als kleines Dankeschön könnt ihr im Anschluss an einer Verlosung teilnehmen, bei der man Amazon-Gutscheine im Wert von 2 x 50, 2 x 25 undd 5 x 10 Euro gewinnen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr unsere Datenerhebung unterstützt! Der Link ist noch bis zum 30.4. zu erreichen.
Ganz herzlichen Dank schon einmal und viel Spaß beim Ausfüllen :)

Fragen und Anregungen könnt ihr gerne an unicornexpra@yahoo.de richten.
Vielen Dank und liebe Grüße,
J. Lessing



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste