Schwierige Renovierung einer Dachwohnung

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

Schwierige Renovierung einer Dachwohnung

Beitrag von t-rex »

Hallo Leute,
auch wir haben uns vorgenommen, unsere Hütte zu verschönern bzw. umzubauen. Nun leben wir in einer Dachwohnung, ist eigentlich super, ABER finde mal Möbel die passen und dann halt auch bezahlbar sind. Schwierig, wenn man bedenkt, gefallen soll es auch noch, und wir haben unterschiedliche Vorstellungen. Megastress, hier schauen, da hineiern und so ganz nebenbei auch arbeiten, Arzttermine wahrnehmen usw.. So mancher Abend war bescheiden nett. Oder wir hatten uns auf etwas geeinigt und es ging nicht, von den Maßen her. Kotz, wieder gucken und beratschlagen, echt langwierig. Wenn man bedenkt wir planen schon seit zwei Monaten. Und wir sind normalerweise nicht so langsam, entweder oder. Dann kam noch dazu, können wir eine Wand versetzen oder nicht, langes fragen ( die Erlaubnis haben wir ) geht oder geht nicht, Statik muß ja stimmen. Das war unsere größte Sorge, denn das Kinderzimmer soll größer und das Schlafzimmer kleiner ( uns beide kann man stapeln!!) werden. Also wurden Fachleute befragt, wie schön wenn man alles in der Familie hat. Wir können und legen jetzt am Wochenende los.
Gut ist dabei, unser Kind fährt weg für 14 Tage und wir rackern uns ab. Und wieder alles schön nach Feierabend. Urlaub haben wir erst im September.
Ich will euch nicht vollsülzen, aber ein neuer Fußboden soll es auch noch sein.
Preisfrage: Teppich oder Laminat. Mann wollte lieber Teppich ich lieber Laminat.
Wieder Baumärkte unsicher gemacht und rumgefragt. Endlich hatten wir ein vernünftiges Laminat gefunden, kam zum Bedenken, dass haben wir noch nicht gemacht. Leicht oder schwierig?
Einige sagten Laminat ist fußkalt ( wofür gibt es Socken), andere gaben unseren Hund zu bedenken.
Mann meinte, jeden Tag wischen, Frau meint Hund macht nix und jeden Tag wischen macht auch nix, weil Seniorengymnastik kann mir nicht schaden.
Aber ich habe ihn solange bearbeitet und war ganz lieb zu meinem Schatzi, bis er keine Power mehr hatte mir zu widersprechen und er kapitulierte.
Kampf gewonnen; ich bekomme Laminat.
Allerdings bekommt er sein Terracotta als Tapete, nicht so meine Welt ( Blau ist besser ), aber ich habe meine Küche in blau und das reicht ( vorerst ).

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, das PC abgeklemmt wird und ich für einige Zeit meinen Senf nicht zugeben kann. Sobald der Horror vorbei ist melde ich mich wieder.

8) siese :D

PS: kann mal jemand die Heizung draußen aus machen???


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hi Siese
das hört sich ja nach einem richtig harmonischen Sommer an 8)

übrigends täglich wischen stimmt, hatten im Haus überall Laminat, du siehst jedes Stäubchen, jedes Haar, einfach alles, aber kalt stimmt nicht, ich lief immer ohne was an den Füßen rum.
Der Hund wird in Zukunft 5 meter zum Bremsen brauchen, aber auch der braucht ja was Sport,gggg

Die Farben so an der Wand kannst du doch vorab schon in ihrer Wirkung begutachten, zB da
http://www.burdadirect-services.de/port ... 9038:CPC44

viele Grüße und gutes gelingen wünscht euch Jutti



Benutzer 45 gelöscht

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Hallöchen ihr Beide,

Jaja der liebe Umzug besteht uns nächstes Jahr bevor also in Juni/Juli die Zeit da heißt es dann Schreibtische, Fernseher, Küchensachen(außer Eibaucküche) und die ganzen kleinigkeiten einpacken und weg aus bayern.

Zuerst hatten Wir einen Horror davor was das Einrichten der 3 Zimmerwohnung angeht weil wir mal nach Ikea wahren (mal eben die Hände über denn Kopf schlage) das war ein Alptraum denn jeder von uns hat einen anderen Geschmack, tja was soll man da schon machen na was wohl zusammensätzen und Planen.

Nun man glaubt es nicht aber wir sind fertig geworden........ waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ihr glaubt uns nicht?? doch ihr könnt uns glauben, also der Plan ist Volgender,

Ich darf Küche, Schlafzimmer, Wonzimmer und zum teil das Bad Einrichten also das Bad da will Marcell oben neben der Badewanne einen Fernseher haben ( was männer so alles wollen ) aber ob er das kriegt ist eine andere Sache :D :D :D .

Marcell,

Also Marcell darf das Arbeitszimmer so gestallten wie er will das heißt Luxus und die volle Ausstatung also Plasmabildschirm an der Wand wegen Fernseh gucken usw. also ich schicke euch nächstes Jahr ein Bild wie das Arbeitszimmer Aussieht.

Ja Laminat kommt bei uns überall rein aber das ist auch gut so denn kleine Kinder mit Kaba na Danke da wische ich lieber als wenn mir der Teppich versaut wird.

Das war es erst mal und wenn sich was Ändern sollte dann sag ich es.

LG

Triexi



t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Schwierige Renovierung einer Dachwohnung

Beitrag von t-rex »

Hi,
so die Hälfte und der schlimmste Dreck liegen hinter uns. Jetzt wird es einfach, Decke streichen und tapezieren. Ich liebe es tagelang im Kleister zu stecken...

Aber ich kann euch sagen, die Wand umhauen ( hat mein Schatz alleine gemacht), schade eigentlich denn ich hatte ausreichend Wut im Bauch, war nicht so schwierig wie wir gedacht hatten. Ging ganz gut, ohne größeren Schaden anzurichten. Nur die alte Verkleidung der Dachschräge kam mit runter.
Sollten wir je arbeitslos werden, gehen wir in den Innenausbau!!!
Die neue Wand ist uns super gelungen und ging recht fix.

So und nun warten wir auf die ersten Möbel, die wohl erst zum Schluß kommen.
Rechtzeitig bestellt, und die Zusage bekommen, sind Ende Juli da. Nun ist Urlaubszeit und es gibt Verzögerungen, ärgerlich. Es handelt sich um das Bett für unsere Tochter, und ihr wißt, wir haben uns megaangestrengt und abgerackert und hätten ihr so gerne ein komplett eingerichtetes Zimmer präsentiert und sind echt frustriert :( . Verlasse dich auf andere und du bist verlassen.

Also, wir leben noch und können endlich wieder ins Netz

:D Schönes Wochenende, siese 8)


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Schwierige Renovierung einer Dachwohnung

Beitrag von t-rex »

Soooo, haben endlich alles geschafft, und sind der Meinung es ist uns gut gelungen.
Mein Schatzi hat allerdings Probleme, er hat keine Ahnung was ich wo eingeräumt habe. So eine Art Gedächtnistraining für ihn, soll fit halten!!!!!
Sobald er sich auskennt, räume ich um!!!!!!!

:evil: siese :D


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste