Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Monchichi »

Wer kann mir helfen?

Es funktioniert nicht mehr richtig,läuft langsam und leierig,ich hatte eine DVD drin,wo ein Stück Tesa-Film drauf gefallen war.Habe es abgemacht,die DVD gesäubert,die Kleberückstände habe ich jedoch nicht vollständig abbekommen,habe sie dennoch in den Laptop gesteckt(ich Dummkopf) und nun gehts nicht mehr :eek:
Habe ein paar Mal eine Reinigungs-CD schon durchlaufen lassen,aber es ändert sich nichts.
Was mache ich denn nun?
Mein Bruder meint,da kann man nichts machen,ein neues Laufwerk muß rein,hat er recht oder fällt jemandem eine Alternative ein,was ich ausprobieren könnte?

LG,Monchichi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von DieJuli »

bevor du dir ein neues laufwerk kaufst würde ich zumindest mal im Fachhandel nachfragen.... ;)

Gruß,
by Juli



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

so mal die frage: wie alt ist dein lappi?

ich musste auch meinen schon mehrmals abgeben...aber die ham das in dem laden sofort gemacht (hab aber auch ne dreijahresgarantier für den)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Dodger »

Hallo Monchichi

in diesem fall ist es schwer zu beurteilen was nun genau deinem Laufwerk fehlt.
Entweder haben die Klebereste den Laser zugesetzt so das dieser nichtmehr gescheit die CD/DVD auslesen kann, oder es wurde durch die unebenheit auf der CD der Lesekopf verstellt.

Ich würde das Gerät zum Fachhandel bringen, den sagen das das CD/DVD Laufwerk nichtmehr funktioniert, das du ne CD mit kleberresten riengetan hast würde ich in diesem Fall mal dezent unter den Tisch fallen lassen. Wenn du glück hast muss es nurmal gereinigt werden und funktioniert wieder. Ansonsten ist ein austausch Laufwerk notwendig. Viel Erfolg

Gruss

Dodger



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Monchichi »

Ja,ich geb ihn mal ab zum nachgucken-Garantie ist keine mehr drauf...


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Dodger »

ahso wenn keine Garantie mehr drauf ist würd ich zu einem Pc Fritzen gehen, denn du kennst, wenn du keinen kennst, dann schau im internet was so ein neues laufwerk kosten würde. Wenn du m ir die Daten von dienem Läppi per pm mitteilst, kann ich auch für dich suchen.

Gruss

Dodger



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Monchichi »

Danke Dodger-mein Bruder soll sich darum kümmern,er meint,er hätte eins,was er ausbauen und bei mir reinmachen kann-bin ja mal gespannt,sonst meld ich mich bei Dir.Was Du mir verraten kannst,wie komme ich zum Defragmentieren hin,also wo finde ich das?Ich finde das nirgendswo und sollte man doch regelmäßig machen oder?

LG,Monchichi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

drücke "start", geh auf die liste wo alle programme aufgelistet sind, geh auf zubehör und dann auf systemprogramme...schon hast du defragmentieren ;)

ich hoffe du hast windows drauf und kein ms-dos, linux oder apple....dann müsstest warten bis mein kerlchen zu hause ist :P


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Monchichi »

Ich find das nicht,schwarzer Sonnenstrahl,ich habe-ja was habe ich denn*dummguck*Mozilla Firefox*...


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

das ist der browser XD

egal...du hast hundertpro windows^^


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »



ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von Monchichi »

HIHI,ja dann habe ich windows XP-danke ich habe es nun endlich-ich drück Dich-


LG,Monchichi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Problem mit CD/DVD Laufwerk am Laptop

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

aber ich vermute auch wie dodger das dein laufwerk durch die klebereste verschmutzt worden ist....die reinigungscd's sind ja eigentlich immer nur dann nützlich wenn staub oder partikel auf den lase gekommen sind....

ich hatte mal den fall das mein laufwerk durch das komische raus und reinhoolen sich ne schraube gelöst hatte und dann rutierte das laufwerk immer lauter als die komplette musik....

habs zum "pc-spezialisten" gebracht und die ham mir dann kostenlos auch noch die belüftung sauber gemacht=)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste