neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Griesuh »

Nun jetzt werden einige lachen. Ich betreibe neben meiner Arbeit das Hobby Modelleisenbahn.
Das kann schon ganz schön Zeit beanspruchen. Macht aber spaß. Als Modellbahner musst du Elektriker, Elektroniker, Landschaftsbauer, Schreiner, Gärtner und mehr sein. Brauchst Geschick und handwerkliches Können. Somit ist dieses Hobby sehr kreativ und abwechslungsreich.
Habe eine 12m² große analoge Anlage, nebenbei noch eine 2m² große digtale Test"Anlage"
Ich versuchte Bilder einzustellen.
Leider habe ich keine der vorgegebenen Dateitypen zur Verfügung.
jpg, JPEG -Videoclip (.AVI) könnte ich anbieten.

Zur Weihnachtszeit werden die Hobbys meist intensiver ausgeübt als zu anderen Jahreszeiten.

Und welche Hobbys betreibt ihr so?
Zuletzt geändert von Griesuh am Mo 21. Dez 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Griesuh »

Habe es mal mit der Zip datei versucht. Hoffentlch hast geklappt.
Geht leider nicht.
Zuletzt geändert von Griesuh am Mo 21. Dez 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von fmh »

Hallo Griesuh,

jpg sollte eigentlich funktionieren (Erweitert - Anhänge verwalten). Alternativ bei einem kostenlosen Anbieter hochladen und hier den Link posten. Oder Du schickst mir die Dateien per Mail und ich füge sie hier ein...

Hobbys: Ich fotografiere sehr gerne, in letzter Zeit wieder mehr analog als digital, inkl. Entwicklung der Negative. Ansonsten ist unser Hund ein zeitintensives Hobby, lässt sich aber gut mit dem Fotografieren und meinem weiteren Hobby (Geocaching) kombinieren. Langweilig wird es also in der Regel nicht.

Beste Grüße
fmh


P.S. Ich habe den Thread mal in den Bereich Off Topic verschoben.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Griesuh »

fmh, gut dass du den Beitrag verschoben hast, dort wo er jetzt steht sollte er auch hin.
Danke.

Wo finde ich dieses -- erweitert? Bei mir ist nur Datei anhängen zu sehen.

Das mit den Bilder werde ich nochmals versuchen.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Griesuh »

Habs gefunden.
Beim Hochladen der jpg kommt jedoch diese Anzeige:

Fehler beim Hochladen
Modellbahn Stetter (2).jpg:
Ungültige Datei


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Southpaw »

Hallo,
zwecks Bilder hochladen könntest du es auch hier versuchen: http://www.abload.de/

Meine Hobbys sind Musik- und Filmproduktion, ersteres länger und auch (semi)professioneller (bin autodidaktischer Multiinstrumentalist). Und wenn es zu spät ist, um Lärm zu machen, geht es hiermit weiter: http://forum.pflegenetz.net/showthread.php?t=22940



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Test wg. Bild

Edit: Bei mir funktioniert es...

Edit2: Ich hab mal ein wenig im "Archiv" gewühlt. Die Möglichkeit Bilder hoch zu laden wurde für User vor längerer Zeit gesperrt, um Probleme mit Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Moderatoren können dies weiterhin, daher funktioniert es bei mir.

@Griesuh: Dir bleiben zwei Möglichkeiten, uns an Deinen Bildern teilhaben zu lassen: Upload bei einem anderen Anbieter und hier den Link einfügen. Oder Bilder z.B. in ein Word-Dokument packen, als pdf-Datei speichern und diese hier hochladen - das sollte klappen. Sorry, dass es nur auf diesem umständlichen Weg geht, aber zumindest ist die Ursache geklärt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fmh am Mo 21. Dez 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von resigniert »

lesen und
laufen (joggen, rennen) bis 25km



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von B-Tina :-) »

Meine (Not)Meerschweinchen.
Bei schönem Wetter radeln und dabei die Natur genießen.
Singen.



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von agidog »

Mein Hund, den wir letzten August aus dem Tierheim adoptiert haben.

Eigentlich sollte es ja ein kleiner (höchstens mittelgroßer) Rüde werden (Wunsch von mir) - dann ist uns doch das Herz von einer 40 kg Rottweilermischlingsdame zugeflogen :D

Wenn man http://www.tierschutzverein-wolfenbuettel.de/ oben auf den "Reiter: Happyend" klickt - da hat mein Mann ein Foto eingestellt und auch geschrieben, wie wir dazu gekommen sind.


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Benutzer 10209 gelöscht

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

In einer guten Partnerschaft ergänzen sich die Hobbys :

Mein Mann : Kochen, Garten, Nähen, "Klönschnacken"(Kontaktpflege)

Ich : Angeln, Häkeln, Tischlerei, Schweißen&Schmieden



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: neugierig frag: welche Hobbys habt ihr den so?

Beitrag von *Angie* »

Ich male in Acryl und schreibe etwas und spiele Gitarre.
Nix spektakuläres - aber alles n bissel als Hobby (und mit möglichst wenig Bewegung *lach).
Früher hab ich gestrickt, aber darauf schon lange irgendwie keine Lust mehr
und zum Häkeln bin ich zu dämlich ;)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste