Nachruf auf meine Freundin

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von doedl »

Du hattest so viel Licht in Deiner Seele, dass Du die Menschen in Deiner Umgebung verschwenderisch damit beschenken konntest! Wenn Du durch S. gegangen bist, lächelten Dir viele Menschen zu, grüßten Dich, kannten Dich von Schlössels Zeiten, von Feten, von Parties her.

Du Genießerin, ob Essen, guter Wein, Musik- Du hast die angenehmen Dinge im Leben gewürdigt; konntest Dich so freuen.

Du Kind mit Deiner Neugierde, Deiner Spontanität, Deiner Begeisterungsfähigkeit. Du konntest vorurteilslos Neuem gegenüber stehen, ausprobieren.

Du tiefgründiger Mensch; es war nie oberflächlich, wenn Du fragtest: „wie geht es Dir“, sondern wirkliches Interesse am Gegenüber. Du warst etwas Besonderes und hast das Gefühl, auch etwas Besonderes zu sein, denen geschenkt, die Dich umgaben.

Du und Dein Mann, eine Symbiose verschiedener Welten mit gemeinsamer Schnittmenge: Gleichklang, Vertrauen und Liebe; sie hat Euch viele Jahre verbunden und getragen- hätte Euch auch noch viele Jahre tragen können.

Du mutige Kämpferin, die dem Schicksal noch Zeit abgetrotzt hat; Du wolltest nicht aufgeben, auch wenn Dich Mutlosigkeit zu Boden drückte, hast Du Deine Stärke wieder gefunden.

Bernd Auerbach schrieb ein Gedicht über den Mut und mit zwei Zeilen daraus möchte ich enden:

„Man braucht Kraft, um einen Kampf zu gewinnen, aber man muss Mut haben, sich zu ergeben. "

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von B-Tina :-) »

Wunderschöne Worte, doedl.
Sie hat jetzt ihren Frieden ...

Mein Mitgefühl für alle, die sie vermissen und um sie weinen.



Smilie
Beiträge: 228
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:20

AW: Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von Smilie »

mein aufrichtiges Beileid



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von doedl »

Ich danke Euch!!

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von Rebecca1969 »

Herzliches Beleid, auch von mir.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Nachruf auf meine Freundin

Beitrag von überflüssig »

Liebe Doedl,
leider war ich bis gestern nicht zu Hause, deshalb kommt meine Antwort so spät.
Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, denn auch ich habe vor kurzem einen sehr lieben Menschen verloren.
Dir, ihrer Familie und allen Menschen, die sie mochten wünsche ich viel Kraft.
VG
überflüssig



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste