Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
the_joker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 14:45

Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von the_joker »

Liebe Alle,
ich forsche an der Philipps-Uni Marburg zum Thema Musik und Gesundheit. Ich suche gerade noch ganz dringend Teilnehmer für meine Online-Studie, in der es darum geht, wie Menschen Musik hören. Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr teilnehmen könntet, gerne dürft ihr den Link auch mit Freunden teilen.
Ihr habt auch die Chance, an der Verlosung von einem Tablet teilzunehmen =)
Wenn ihr Fragen zu der Studie an sich habt, oder an den Ergebnissen interessiert seid, seid Ihr herzlich eingeladen, mich anzuschreiben. Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!

https://ww3.unipark.de/uc/Musikstudie/

P.S.: Sollte es nicht erwünscht sein, hier Umfragen zu posten, dann habe ich das übersehen und bitte um Nachricht...



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von fmh »

Erledigt. Interessante Umfrage... Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von johannes »

Musik ist mit das wirksamste Mittel, Menschen zu erreichen. Bei uns wird viel gesungen und musiziert. Immer wieder lade ich mir Musikanten ein, die die unterschiedlichsten Darbietungen bringen. So hatten wir schon hier

Historische Musik mit Schalmei und Dudelsack
Steeldrum aus der Caribic
Violinspieler
Trompeter
Flötenspieler
und selbstverständlich Gitarre
Shantychor
Kirchenchor
Gospelchor
Opernsängerinnen

dabei wird gesungen, was das Zeug hält. Unsere Bewohner sind die Herzschrittmacher aus Heddesbach!

Meine Beobachtung ist, dass Musik je nach Art friedlich stimmt oder aggressiv macht


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von B-Tina :-) »

Habe auch teilgenommen.
Viel Erfolg!



Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von agidog »

Ich hab auch teilgenommen, aber etwas muss ich kritisieren:

Ich finds ja schon etwas schwierig ... diese Sache mit der doppelten Verneinung.
Also wenn schon in der Frage "nicht" steht, und in der Antwort auch noch "nicht" ...

Das überfordert mich dann schon :confused:


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

the_joker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 14:45

AW: Musik und Gesundheit - Spannende Online-Studie

Beitrag von the_joker »

super, vielen Dank für die Unterstützung und die guten Hinweise auf Verbesserungen =)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste