Kampfsportler/-künstler hier?

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

Kampfsportler/-künstler hier?

Beitrag von Southpaw » So 6. Dez 2015, 11:29

Grüß euch!

Sind hier ein paar Kampfsporter/-künstler? Falls ja, würde mich interessieren, was ihr trainiert habt und wo ihr aktuell gelandet seid.

Bei mir begann es als kleiner Knirps mit Nam Wah Pai Kung Fu, weil mir die Bewegungen sehr gefielen. Habe verletzungsbedingt nach einem Jahr pausieren müssen und gemerkt, dass ich es gar nicht vermisse.

Danach drei Jahre Wing Tsun - so lang hat es gedauert, bis ich erkannte, dass ich damit gar nicht kämpfen kann. :smile

Jetzt bin ich beim Boxen gelandet und sehr, sehr glücklich. Es wird nicht so viel um den heißen Brei geredet. Was man trainiert, setzt man auch im Sparring um. Bei Fehlern bekommt man direktes Feedback, entweder vom Trainer durch Hinweise oder vom Trainingspartner durch einen Batscha ins Gesicht. Und das Training ist fordernd, man merkt, dass man etwas getan hat.

Parallel dazu begann ich Krav Maga, um die "Dirty Techniques" nicht aus dem Auge zu verlieren. Das Training hat nach meiner Definition aber nichts mit Selbstverteidigung zu tun, deswegen lasse ich den Vertrag auslaufen.

Ansonsten mache ich gerne überall Schnuppertrainings mit (Kickboxen, Muay Thai, MMA, Escrima ...). Ich interessiere mich einfach für andere Stile und wie dort trainiert wird.

So, und jetzt ihr. Freue mich auf Beiträge! :)



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

Re: Kampfsportler/-künstler hier?

Beitrag von Southpaw » Mo 16. Okt 2017, 17:34

So, fast zwei Jahre rum. Inzwischen Kampfsportler/-künstler hier?
Lasst mal euren sportiven Lebenslauf hören. :-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste