Interesante Berichte /lesenswert

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten

Benutzer 10209 gelöscht

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

http://www.pflege-im-schweinsgalopp.de

Hier : "Das Sparbuch der Pflegedienste" pdf



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Rebecca1969 »

Ich wusste nicht so Recht wo ich das posten kann. Habe das heute morgen bei FB entdeckt....
Eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber der Text ist toll!!!

http://www.youtube.com/watch?v=aylbWdoCGaY


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Rebecca1969 »

Pflegeheimchef reicht Beschwerde gegen Staat ein

http://www.infranken.de/ueberregional/P ... 462,820181


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Rebecca1969 »

Altenpflege Hilfe, die Hippies kommen

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/a ... 55676.html


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Rebecca1969 »

Kameraüberwachung in den Pflegezimmern???

http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 74966.html


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von johannes »

Wer eine Kamera in Pflegezimmern von Pflegeheimen fordert, sollte diese gleiche Forderung stellen bei der häuslichen Pflege!

Dann würde wohl ein Aufschrei durch die Nation gehen, was mit Pflegebedürftigen zu Hause geschieht!

Aber dazu sind wohl alle zu feige. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Fussek ist ein Schwätzer wie er im Buche steht.

Es gehört denen auf die Finger geklopft, die durch die Verweigerung einer realistischen Vergütung von Pflegeleistungen Missstände erst möglich machen.(Schwarze Schafe ausgenommen, da diese in jedem System zu finden sind)


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Thanos

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Thanos »

Hallo,

Fussek fordert keine Kameras in Zimmern der Bewohner, er teilt nur seine Meinung zu dieser Thematik mit. Soll er doch tun. Er war lange nicht mehr in der Presse, irgendwas muss er ja vom Stapel lassen um mal wieder ins Rampenlicht zu kommen. Und das was er da abliefert ist ja nun mehr als moralisch verwerflich. Es bleibt zu hoffen, falls die Politik wirklich ernsthaft über sowas nachdenken sollte, was ich nicht glaube, Joachim Gauck und auch Roland Jahn nach vorne preschen.

Darf ich mal böse sein?
Das was er in dem Artikel beschreibt ist nichts anders als eine VideoDokumentation. Keine Unterschriften mehr, keine Berichte mehr und für jeden Bewohner wird eine 1000 TeraByte Festplatte angeschafft auf der die letzten 30 Jahre des Bewohners digital gespeichert werden. Das Bestattungsunternehmen bastelt daraus eine nette DiaShow. Und bei Bedarf streamt das Pflegeheim die Bilder der Kamera an ein Endgerät der Angehörigen nach Wahl, gegen ein kleines Entgelt wird ein Rückkanalsystem installiert. Was will man mehr?
Das ganze ist doch toll. Das schafft Arbeitsplätze. Jedes Pflegeheim bekommt einen eigenen Serverraum mit IT Experten.
Und alle Heime die eine 1 in der MDK Bewertung haben wollen, müssen den Pflegenden eine Kamera vor Dienstantritt um den Hals hängen.

Ich verstehe um ehrlich zu sein die ganze Aufregung nicht. Für die Pflegenden ist dies wirklich das beste. Die Schwester sitzt im Überwachungszimmer und kann die am Patienten tätigen Helfer im Bedarfsfalls live anleiten. Das spart Zeit und ist effizient.
Das allerbeste ist natürlich, sofern man den Argumenten von Fussek folgen mag, all jene die diesen Vorschlag ablehnen gehören zu den schwarzen Schafen in der Pflege - denn wer alles richtig macht muss auch sein Handeln und Tun nicht verstecken.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von johannes »

so ist es ggg


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Interesante Berichte /lesenswert

Beitrag von Rebecca1969 »

Wenn ich die FB Diskussion zu dem Artikel verfolge, liegt Thanos gar nicht mal so weit weg von dem was über den Vorschlag( von Nicht- Pflegenden) gedacht wird.
Das wird uns Pflegenden mal eben unterstellt, dass wir das Recht eines Menschen kamerafrei zu leben, vorschieben um einen Grund dagegen zu finden.
Da konnte man dann lesen, das es doch toll ist, wenn auf die Weise dokumentiert wird.....
Am "interessantesten" fand ich das Argument, dass man so in einer Nachtschicht ja Stürze vermeiden könnte.
Klar....weil man in einer Nachtsicht ja die ganze Zeit rumsitzt und deswegen Kameras im Auge behalten kann.
Wenn- dann müsste man das komplett ausweiten....Kameras auch in den Bewohnerbädern anbringen, Kameras in den Gängen...Und genau zu Hause.
Außerdem in Behindertenwohnheimen, in den Kindergärten, in Krankenhäusern......
Am Besten gleich an jeder Ecke, damit wir in Zukunft komplett videoüberwacht sind. Denn das verhindert dann ja Verbrechen.........
Ich finde das schon seltsam auf was für Ideen man so kommen kann, anstelle an der richtigen Stelle, der Ursache anzusetzen.....


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste