Heute gegen 17.50 Erdbeben

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
benny34
Beiträge: 437
Registriert: Di 4. Jan 2005, 10:24

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Beitrag von benny34 »

[quote=""Griesuh""]Auch wenn's keiner mehr von euch ernst nimmt: gestern war schon wieder ein Erdbeben der Stärke 3,2 in unserer Gegend.[/quote]

Hier gibts immer aktuelle News dazu:
http://juskis-erdbebennews.de/2014/06/m ... stagabend/

Und hier nochmal die Karte der Seismologen
http://www.seisonline.bgr.de/karto/SEIS-Online.html
Zuletzt geändert von benny34 am Mo 9. Jun 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link vergessen



Eleni
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 04:46

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Beitrag von Eleni »

hallo Griesuh,

wer es mal erlebt hat , kann dich verstehen

Ich komme vom Süden (Griechenland) dort wurden wir in Schule und auch durch Medien immer wieder aufgeklärt wie wir uns im Fall eines Erdbebens zu verhalten haben....
In meiner Heimat erlebte ich 1x einen Erdbeben von 4,5 Richter.

vor zirka 20-23 Jahren , war ein Erdbeben in Köln zu spüren 3-4 Richter , Epizentrum war in Holland (6-7 Richter mit vielen Schäden) wie man danach in TV erfuhr

Auf jeden Fall, ich habe damals alles falsch gemacht aber Glück gehabt .
Ich hatte alle Türen geöffnet mein schlafendes Kind in die Arme genommen und mich unter den Türrahmen gestellt.
Die Bauweise ist halt anders in Deutschland wie ich später erfahren habe .

Aufklärung , Verhalten wird leider nicht in Schulen geboten auch TV berichtet über Richter und Schäden nur


Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Beitrag von Fressfeind »

Also als Nordlicht, welches direkt an der Weser wohnt, habe ich mehr Angst vor Hochwasser. Erdbeben kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss...
Einer der wenigen Momente, wo ich mich freue kein Haus zu haben, sondern in einer Mietwohnung zu hausen. Ja, hausen! :D



kuma
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 08:13

AW: Heute gegen 17.50 Erdbeben

Beitrag von kuma »

Die letzten 2-3 Wochen waren bei uns auch Erdbeben!
Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, aber stand wohl in der Zeitung ... keine Ahnung warum das so ist :-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste