Geschafft....

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

Geschafft....

Beitrag von IMC »

...nu bin auch Dialysepatient :( Damit wollt ich mich mal nach langer Zeit zurückmelden,für diejenigen 0,002% von Euch,die mich mich vielleicht vermißt haben sollten :D


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Geschafft....

Beitrag von johannes »

Hallo IMC, das sind aber keine guten Nachrichten. Unter den gegebenen Umständen wünsche ich Dir, dass Dein Leben noch einigermaßen erträglich bleibt.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Dank Dir Johannes. Das wünsch ich mir auch...


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Geschafft....

Beitrag von B-Tina :-) »

Das tut mir Leid für Dich, IMC. Ich wünsche Dir unter den gegebenen Umständen alles Gute!
Vielleicht ist ja irgendwann mal eine Spenderniere ein Thema, sicherlich hast Du Dich über alle Optionen eingehend informiert.
Toi, toi, toi ...



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Geschafft....

Beitrag von ilios1966 »

Hallo IMC,

auch mir tut es leid für Dich, lass Dich nicht unterkriegen!! Alles Gute für Dich.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Danke Leute :confused: Ja,mit dem Thema hab ich mich schon befaßt,aber erstmal muß die Peritonealdialyse so klappen,wie ich's mir erhoffe und dann wieder nen Alltag mit Geldverdienen reinkriegen. Ich bin wahrlich nich der geborene Patient und jetzt kann ich mich auch in die immobilen Leute hineinversetzen... Is schon ganz schön anstrengend,4:15h auf'm Hintern zu kleben ;)
Schlimmste is ja,durch das Coma uraemicum,in welchem ich war,war ich so delirant,daß die Kollegen mich fixieren mußten,schön 5-Punkt und meinereiner war immernoch renitent. Hab ich so als dunkle Erinnerung....


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Geschafft....

Beitrag von B-Tina :-) »

Kopf hoch, Du schaffst das.
Kräftig Daumendrück!!



Benutzeravatar
Mendax
Beiträge: 385
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 19:37

AW: Geschafft....

Beitrag von Mendax »

Auch Beste Grüße von mir.
Hoffentlich kann dir die peritoneal Dialyse ein Stück weit Autonomie zurückgeben.

Gruß
Mendax



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Geschafft....

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Solange Sterne noch Licht haben, ist nichts verloren.

Hallo IMC, ich wünsche dir, dass sich dein Alltag wieder normalisiert und viel Geduld für 4:15 h auf dem Hintern kleben.



Der Rebell 2010
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Dez 2008, 05:52

AW: Geschafft....

Beitrag von Der Rebell 2010 »

Hallo IMC
Du schaffst das.!!!!
"möge die Macht mit dir sein"



Benutzer 204 gelöscht

AW: Geschafft....

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Auch von mir alles Gute für Dich !

LG



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Vielen herzlichen Dank Ihr Lieben...schön,daß Ihr mich wohl doch nich vergessen hattet :smile
Aber sagt mal,kennt jemand wen,der mit 2xwö. Dialyse oder Peritonealdialyse arbeiten geht und wie das klappt ? Habt Ihr vielleicht Patienten aus dem Bereich ? Würd mich brennend interessieren,denn an den Dialysezwischentagen könnt ich "Bäume ausreißen",mir geht richtig gut und nu überleg ich natürlich,ob ich mich nich wieder,zwar reduziert,in's "Getümmel" stürze.
Naja,das Coma war ja nu erst vor 3(?) Wochen und seit letzten Dienstag hab ich auch erst den Perm-Katheter,morgen is erst meine 4. richtige Dialyse. Is alles also noch ziemlich frisch...aber ich kann so schlecht nix tun :confused:


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Geschafft....

Beitrag von Suse2 »

..unsere Bewohner müssen in der Regl nicht mehrt arbeiten

aber schau mal hier....

http://www.nierenzentrum-westerwald.de/ ... taetigkeit

ich kann es gut verstehen, das zuhause hocken würde mich auch
krawemsellich machen..

alles Gute für dich!!


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Dank Dir,Suse 2,das liest sich ja schonmal recht positiv,das mit der Arbeit :D Da geht man dem ganzen Bürokratiekram erstmal ne Weile aus'm Weg,ich bin auf keine Rente etc.pp. angewiesen und könnte mein Leben so mehr oder weniger normal weiterführen.
Wobei ich ja nu am überlegen bin,ob ich die Peritonealdialyse nich noch'n Weilchen aufschiebe,mich dafür lieber 2xwö. 4:15h an die Maschine lege und nächsten Tag frisch und munter weitermachen kann. Die Peritonitisstatistik für son Peritonealkatheter is ja echt nich berauschend und wenn die PD eh bloß'n paar Jahre gemacht werden kann muß ich mir die Sache doch nochmal reiflich überlegen.... Werd ich morgen mit meinem Nephrologen drüber reden.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Katshke
Beiträge: 111
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:22

AW: Geschafft....

Beitrag von Katshke »

Hallo, IMC, ich wünsche Dir alles Gute!

Ich würde Dir gern eine Arbeitsstelle für Dich in Berlin vorschlagen, vielleicht geht das ja? Ich meine mich zu erinnern, dass Du in Köln zugange bist, aber Berlin ziemlich gut kennst oder gar daher stammst. Du kannst mich per PM anschreiben, wenn Du willst.

Den ersten Kollegen, der regelmäßig zur Dialyse musste, hatte ich schon 1984...


Wer den Himmel im Wasser betrachtet, findet Fische auf den Bäumen.

Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Geschafft....

Beitrag von Maja2003 »

Ich kenne dich aus dem Forum ;-) . Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

Ich kenne durchaus Menschen die mit Peritonealdialyse arbeiten. Aber sicher nicht in der Pflege.

Am wichtigsten ist immer noch die Achtsamkeit. Du mußt auf dich achten und die Grenzen aufzeichnen, dass ist natürlich in der Pflege sehr schwierig. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir Gedanken über andere Arbeitsplätze machen. Ich kenne das Problem mit der Achtsamkeit ja nur zu gut, da ich eine Autoimmunerkrankung habe.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Tja das Achten auf sich selber... :confused: Ich hatte auch schon nen Schreibtischposten im Hinterkopf,den hatte ich bisher auch,nur eben plus normalem Stationsdienst auf ner Multikulti-IMC. Stellt sich nur die Frage,ob ich für die reine Verwaltung denn auch gebaut bin ?


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Geschafft....

Beitrag von überflüssig »

Lieber IMC,
auch das Überflüssige :) möchte Dir alles Gute wünschen.
So, wie ich Dich hier im Forum erfahren habe, scheinst Du eine Kämpfernatur zu sein, die sich nur schwer unterkriegen lässt.
Ich hoffe Du wahrst Dir diese tolle Stärke und findest zusammen mit Deinen Lieben und Vertrauten den für Dich optimalen Weg für ein möglichst unbelastetes Leben.
Es ist ja alles noch so frisch und sicher eine Grenzerfahrung für Dich, doch mit der Zeit werden sich sicher Möglichkeiten bieten, an die Du vorher vielleicht noch gar nicht gedacht hast.
Mein Spruch, an den ich mich, in für mich verzweifelten Situationen halte ist: wenn irgendwo eine Tür zu geht...geht woanders eine Neue auf....auch wenn es manchmal dauert.
Ich weiss, hört sich blöd an, aber mir hilft´s.
Nochmal alles Gute für Dich.
VG überflüssig



Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Geschafft....

Beitrag von Maja2003 »

Stellt sich nur die Frage,ob ich für die reine Verwaltung denn auch gebaut bin ?
Was nicht geht geht nicht mehr. Das mußt du akzeptieren. Alles andere führt nur in eine Abwärtsschraube.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Moin liebe Kollegen :)
*gg* Du könntest recht haben,überflüssig,so leicht aufgeben is nich meine Sache. Und ja Maja,das Leben ändert sich,auch meins und diese Veränderun muss man annehmen und das Beste draus machen.
Naja jut,heute mittag erstmal wieder bißchen über 4 Stunden stillsitzen und die ganze Situation mal mit Doc durchkauen. Von der Peritonealdialyse bin ich nach nem WE am PC mit Recherchen noch und nöcher fast wieder ab,da überwiegen doch mehr die Nach-als die Vorteile und son ausgesprochener Peritonitisfan,insbesondere wenns meine eigene Wanne is,bin ich denn doch nich. Ich werd den Perm-Katheter erstmal solange wie möglich belassen,mich 2xwö. anne Maschine setzen und an den anderen Tagen gucken,daß ich was tun kann. Soweit mein Plan....mal gucken,ob mein Doc da mitspielt :eek:

Also,gelungenen Wochenstart in die Runde :wave


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste