Geschafft....

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Geschafft....

Beitrag von Maja2003 »

Ich kenne mehrere Personen mit der Peritonealdialyse. Die haben aber keine Probleme mit einer Peritonitis. Ich denke das ist vor allem auch davon abhängig, wie sorgsam man damit umgeht. Dich wird in absehbarer Zeit nerven, dass du regelmäßig zur Dialyse mußt.

Die Peritonealdialyse kannst du ein wenig an deinen Bedarf anpassen. Bei der anderen Form mußt du dich nach der Dialyseeinrichtung orientieren. Sowas kann ganz schön nerven.

Eingeschränkt bist du so oder so. Mußt halt schauen, was für dich einfacher ist. Achte darauf, dass aus dem Fuck Off nicht doch noch ein Burn Out wirst, wenn du zuwenig an dich denkst.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Geschafft....

Beitrag von IMC »

Hi Maja,
die PD hab ich nach ausführlichen Recherchen am WE mit befreundeten Doc's und Dialysefachkräften erstmal auf Eis gelegt,da überwiegen mir doch eher die Nachteile. Hab mich bei der Dialyse heute mit meinem Doc drauf geeinigt,daß ich erstmal ne Weile 2xwö. 5h an die Maschine gehe und dann gucke,wie's mit'm Arbeiten klappt,denn mit der Maschine kannst allemal mehr nachsteuern,als wie mit der PD. Und außerdem bin ich kein Fan von Peritonitis :smile


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Geschafft....

Beitrag von Maja2003 »

Klar, wäre ich auch kein Fan von. Sollte man aber als Alternative im Kopf haben, wenn einem der andere Weg zu nervig wird.

Sei achtsam und übernehme dich nicht wenn du wieder worken darfst.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste