Es ist vollbracht, die Rente naht.

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

So ihr lieben hier alle.
Bevor die Gerüchteküche kocht.
Leider schreitet meine Erkrankung ( einigen hier schon länger bekannt) schneller voran als erwartet, so dass ich eine Entscheidung treffen musste.

In der Tat habe ich nach 48 Jahren berufstätigkeit - davon 35 Jahre aktiv in der Pflege - auch aus gesundheitlichen Gründen, meinen ambulanten Pflegedienst zum 1.1.2016 verkauft und werde in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Aus Pflege u. Beratungsservice Stetter wird pro retis Pfungstadt GmbH werden.

Wer sich nun zu früh gefreut hat: ich werde hier noch weiter hin aktiv am Forum teilnehmen.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von johannes »

Herzlichen Glückwunsch zur Rentnerzeit, auch wenn der Anlass wohl nicht gerade prickelnd ist. Vielleicht gibt es dadurch aber auch eine Besserung der Gesundheit - was ich Dir wünsche.

Ich werde wohl noch eine Weile im Dienst bleiben, wenn nichts dazwischen kommt.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Zephalagie
Beiträge: 764
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:03

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Zephalagie »

alles Gute im Unruhestand



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von resigniert »

schön dass du hier bleibst



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von doedl »

Hi Griesuh,

sehr vernünftige Entscheidung!!

Weiß ja zu gut, was Du als Chef eines ambulanten PD so alles um die Ohren hast.

Seeeeehr schön, dass Du uns hier erhalten bleibst :D :D :D :D :D

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo Griesuh, genieße die Zeit, aber Achtung:
schön, dass du uns erhalten bleibst



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von *Angie* »

Oh, dann willkommen im Club - ich bin ja auch seit 2 Jahren aufgrund der lieben Gesundheit in Rente.


Glaube nicht, Du hättest dann mehr Zeit ;)

Schön, dass Du weiterhin hier bleibst
und dem Fortschritt Deiner Erkrankung
wünsche ich Urlaub für die nächsten (mindestens) 10 Jahre.


:wave


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von B-Tina :-) »

Lieber Griesuh,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Schön, dass Du hier im Forum präsent bleibst.

Liebe Grüße,
BTina



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

Moin Leute, und danke für die Mitleidsbekundungen zum Renteneintrit :evil:
Wird mir als Werkaholiker schwerfallen die Füße still zu halten.
Mal schauen wie ich die ersten Wochen so überstehen werde.
Wird bestimmt sehr schwer werden.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

So, melde mich mal wieder.
Ihr wisst ja alle: Renter haben keine Zeit.

Wenn ich mir so die ersten 4 Wochen meines Rentnerdaseins betrachte, muss ich sagen: dass ich den Stress der letzen 15 Jahre nicht vermisse.

Meinen ambul. Pflegedienst vermisse ich schon.

Mir wird ganz anders, wenn ich sehe was der neue Besitzer und die neue PDL alles auf den Kopf gestellt haben.

Aber sei's drum , ich bin nicht mehr zuständig.

Für mich ist das auch eine völlig neue Erfahrung, das Rentnerleben.
Mein Tages - und Lebensrhythmus ist auf den Kopf gestellt.

Das muss sich bei mir alles erst einmal einpendeln.

Aber, das sage ich euch: es ist herrlich.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von doedl »

Hi Du,

das klingt gut!!

Bei mir dauerts noch etwas, aber freue mich drauf.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Aber, das sage ich euch: es ist herrlich.

dann genieße es einfach weiterhin :-) schön, dass es dir so gut geht



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

Hallo ich mal wieder zum "Ruhestand".

Zum einen bin ich nun als Hausmann gefordert.
Was viel Zeit beansprucht. :smile

Zum anderen bin ich noch immer als "Berater" beim meinem Nachfolger aktiv.
Wenn ich nun so sehe was alles umgekrempelt wird, frage ich mich im stillen: habe ich das alles in den letzten Jahren falsch gemacht.?
Es tut mir teilweise im Herzen weh wenn ich das sehe was nun aus meinem vormaligen PD gemacht wird. :mad:

Aber sei es drum, ich bin raus.
Ich kann nur noch Tipps geben. Ob diese dann auch beherzigt werden? :confused:

Zum andern wurde schon vom VDK und dem Seniorenbeirat angefragt ob ich mich nicht bei ihnen aktiv beteiligen wollte.
Denn sie wissen um mein Wissen in pflegerischer Beratung, um die Bedürfnisse älter Menschen, so wie um die Kenntnisse der Gesetzeslage.
Auch wissen sie um meine Kenntnisse in Sachen Pflegeberatung, Wohnungsumbau und Hilfsmittelbeschaffung.

Es kam schon eine Anfrage von einem Fortbildungsinstitut ob ich nicht als Dozent zu den Pflegegesetzen einsteigen möchte.

Nun, ihr seht langweilig würde es mir nicht werden.
Aber alles der Reihe nach.

Jetzt werde ich mich erst einmal entspannen.

Am Montag werde ich einmal eine öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates besuchen um zu sehen und zu hören womit sich der Seniorenbeirat befasst.

Warten wir einmal meinen "Unruhezustand" ab.

Eines spüre ich jetzt schon: Den Stress und der ärger mit den Kassen fehlt mir in keinster Weise. :D


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von *Angie* »

Hi Griesuh,

hm, ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass es einem
nahe geht wenn da einer kommt und das eigene "Baby"
anfängt umzukrempeln. Ob Du das falsch gemacht hast?
Das fragst Du Dich nicht wirklich, oder?

Ich könnte mir Dich auch ganz gut in einigen Bereichen vorstellen,
es wäre doch auch ein Jammer, wenn so viel Wissen einfach
nirgendwo mehr verbraten und verschütt gehen soll?

Die Unruhezeit kommt schon noch ;)

Ich habe die auch schon länger und wollte eiiiiiiiiigentlich ab April
versuchen, wenigstens in Teilzeit wieder zu arbeiten - aber: jetzt macht mir meine linke Schulter da n Strich durch die Rechnung und erfreut mich mit nem ätzend schmerzhaften Impingement-Syndrom und noch anderen Spezialitäten, so dass ich vermutlich 4 OPs zum Preis von einer vor mir habe.

Naja, schaun wir mal.

Sollte Dir ZU langweilig werden, ich könnte derzeit
ne Haushaltshilfe gebrauchen :hehe


Wie auch immer - bald ist Frühling!!! :D

Sei herzlich gegrüßt
von der ebenfalls Rentnerin
Angie :wave


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

Na Angie, das hört sich aber nicht gut an.
Viel Glück für ein gelingen deiner OP's. Und dass du dann wieder schmerzfrei bist.
Tja, so hat jeder seine Last zu tragen.

Übrigens, mit mir als Haushaltshilfe hättest du keine Freude.

Denn 1. Habe ich kein kurzes Schürzchen :D ( Schaue Datei - Anhang)

und

2. Bin ich nach einer Stunde Hausarbeit so platt, dass ich eine rote Krawatte trage ähnlich dem hier. :hehe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von *Angie* »

:D :D :D okay, überzeugt.

Dann muss ich mir wohl jemand anderen suchen 8) :D

Aber zumindest haste mir n Lächeln gezaubert - danke dafür!

:wave



stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von stormrider »

Ich darf mich jetzt auch als zukünftige Rentnerin sehen. Bin heute als voll erwerbsunfähig aus der Reha entlassen worden. Nach 7 Jahren endlich ein Lichtblick.

Bin gespannt wie lange die DRV jetzt braucht bis mein Antrag durch ist.



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von Griesuh »

Na, dann willkommen im Club.
Die Deutsche Rentenverunsicherungsanstalt benötig, wenn alle Unterlagen vorhanden sind, ca. 2 Monate vom Antrag bis zum Bescheid.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von stormrider »

Verunsicherungsanstalt ist gut.
Bei einer Freundin von mir hat es von 1.10.2015 bis gestern gedauert, bis sie den Rentenbescheid in den Händen hielt, also ungefähr 5 Monate.
Zuletzt geändert von stormrider am Sa 27. Feb 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



stormrider
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 15:34

AW: Es ist vollbracht, die Rente naht.

Beitrag von stormrider »

Bei mir ist es jetzt auch vollbracht.
Nie wieder arbeiten müssen.
Volle Erwerbsminderungsrente ist genehmigt ohne Befristung.
Das war hier in meiner Umgebung eine Rekordzeit was die Bearbeitung angeht. Antragseingang war der 30.03.2016.

Die Schwerbehinderungsabteilung kommt bei dem Tempo nicht mit ;-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste