Entwässern

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:46

AW: Entwässern

Beitrag von Hummel »

Hallo,
versuche es mal, deine Beine 30° hoch zu lagern...
Wenn es zu schlimm wird, würde ich aber zum Doc gehen...!!


"Tschuldigung, Sie haben eine Banane im Ohr..??!!..."Ich kann Sie nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr ...!! :)

Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Entwässern

Beitrag von Johannes G. »

Fibula hat geschrieben:Brennesseltee entwässert. Geh aber besser zum Arzt und lass die Ursache abklären.

Mein Gedanke war der gleiche. Geh zum Arzt und laß die Ursache abklären! Da hilft kein selber rum doktorn.

Gruß Johannes



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: Entwässern

Beitrag von schnecke2003 »

Hallo collie

Also ganz ehrlich....ich an Deiner Stelle würde den Arzt einmal wechseln....Hat er Dir denn nicht weiter erläutert was es sein kann,das Du nun immer schwerer wirst????Einfach nur sagen ..ne iss kein Wasser...wäre mir da zu einfach....sry...Denn es muss ja irgendwo herkommen..oder????
Geh doch mal zu einem anderen Arzt.

Lg Schnecke



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

AW: Entwässern

Beitrag von schnecke2003 »

Hallo Collie


dann berichte mal was der andere Arzt Dir gesagt hat.

Daumen drück Schnecke



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Entwässern

Beitrag von Johannes G. »

collie86 hat geschrieben:also ich war beim arzt und der meinte das es kein wasser ist, weil sich wasser nur an den knöcheln sammelt.
soweit ich weiß, sammelt sich wasser aber auch in fettzellen, die z.bsp am oberschenkel sind.
Hallo Collie,

was für ein Quatsch, was der Arzt sagt. Wasser lagert sich im interstitiellen Gewebe an und zwar immer an niedrigsten Punkt (hat was mit Schwerkraft zu tun). Jemand der bettlägrig ist bekommt Anasarka (Ödeme am Rücken und Gesäß), weil Wasser halt immer nach unten läuft. Lassen sich Deine Schwellungen denn eindrücken und bleibt dann für einige Zeit eine "Delle"? Wenn ja spricht alles für Ödeme. Falls nicht ist es wohl was anderes. Ist Dein Organismuß in Ordnung, kannst Du soviel Melone essen und trinken wie Du willst, Du wirst keine Ödeme bekommen. Aber geh bitte noch mal zu einen "richtigen" Arzt und laß Dich durchchecken!

Gruß Johannes



Benutzer 45 gelöscht

AW: Entwässern

Beitrag von Benutzer 45 gelöscht »

Also ich kenne diese Wasser in denn Beinen und da hilft Reis sehr gut, also viel Reis , Salatgurken essen oder viel Trinken.

LG

Sandra



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: Entwässern

Beitrag von Johannes G. »

Triexi hat geschrieben: Salatgurken essen oder viel Trinken.

???? Wie soll ich das verstehen? Ich dachte, das Wasser soll raus und nicht rein?



Sleepcap
Beiträge: 96
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:13

AW: Entwässern

Beitrag von Sleepcap »

... Lassen sich Deine Schwellungen denn eindrücken und bleibt dann für einige Zeit eine "Delle"? Wenn ja spricht alles für Ödeme...


lymphödeme lassen sich nicht eindrücken



Sleepcap
Beiträge: 96
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:13

AW: Entwässern

Beitrag von Sleepcap »

na dann sind es auch keine "normale" ödeme.entweder lymhödeme oder ganz was anderes.
schon beim arzt gewesen???



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste