Ehemalige Drogenabhängige

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
scnucky
Beiträge: 130
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 13:47

Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von scnucky »

Hallo eben war jemand an meiner Haustür, sagte er wolle die 2 jährige Ausbildung machen, wegen Rückfallgefahr da er Drogenabhängig war nun müsse er um die Ausbildung machen zu können Zeitungen/Zeitschriften verkaufen ne Umfrage machen und so Punkte sammeln. Was haltet Ihr davon ich sehe der Geschichte sehr skeptisch entgegen, da ich auch nicht krösus bin kann ich auch keine Zeitschriften/Zeitungen kaufen.



Benutzeravatar
sir-toby
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 20:44

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von sir-toby »

aus mitleid würde ich auch keine zeitschrift kaufen... hätte ich genauso gemacht wie du.....

ich hatte mal ein geschichte vor der tür meiner eltern...der wollte aufkleber verkaufen, er war rollstuhlfahrer und so würde er seinen unterhalt bestreiten.. war irgendwie so n verein..keine ahnung , was das jetzt war... na ja auf jeden fall war er am quasseln und wir wollten die nicht haben und auch nicht kaufen... da hat der sich auf jeden fall so aufgeregt....

dafür habe ich kein verständnis... und an der tür kaufe ich sowieso nichts...



Wusel
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Okt 2006, 21:16

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von Wusel »

Ich muss gestehen ich bin ein wenige ueber die Methode irretiert wie er an seine Lehrstelle kommen soll...Mit Zeitung und Umfragen? Das sagt rein garnichts ueber den eigendlichen Charakter aus. Und ich finde es erschreckend mit wieviel Misstrauen sie Drogenabhaengigen gegenueber treten. Natuerlich besteht immer die Gefahr eines Rueckfalls...doch er besteht wenn man es genau nimmt auch noch nachdem er die Zeitungen verkauft und Umfragen gestellt hat. Doch im grossen und ganzen wuerde ich dem ein wenig optimistischer gegenueber treten, denn so wuerde es mich nich wundern, wenn er bei Zeiten wieder abtrifftet ganz einfach weil er sich "gesondert" behandelt fuehlt ich finde das nicht gut...

*edit* : Ich habe hier in Erwaegung gezogen das er das tatsaechlich so machen muss...
Zuletzt geändert von Wusel am Sa 14. Okt 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von DieJuli »

also ehrlich gesagt glaube ich nicht mal das das ein ehem. drogenabhängiger war!

ich habe schon oft von solchen geschichten gehört... das sind dann abos aus denen man nicht mehr so einfach rauskommt, und viel zu viel bezahlt.. kurzum Abzocke!
War also gut, das du ihm nichts abgekauft hast scnucky!

hier auch ein link dazu, die örtliche region ist dabei, denke ich, völlig egal! http://www.urbia.de/forum/index.html?ar ... 597&bid=13



Wusel
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Okt 2006, 21:16

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von Wusel »

Ja, das kommt noch hinzu...Es klingt sehr unglaubwuerdig



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von andrea »

Ja ihr habt Recht, es sind meist Leute die bei Drückerkollonnen angestellt sind und ihre Aufträge machen müssen. Ihnen wird tatsächlich die Geschichte erzählt dass sie später dann die Ausbildung bekommen.
Ich habe mich in früheren Jahren mal mit zwei Leuten unterhalten, eine Zeitung konnten sie mir nicht aufquatschen, aber das Gespräch beim Kaffee und Plätzchen war aufschlußreich und sehr nett. Diese Leute werden nicht gut behandelt, weder vom AG noch von den "Wunschkunden" Der junge Mann der bei uns war hatte eine frische Wunde am Kopf, weil ihm jemand aus lauter Wut die Tür vor den Kopf geknallt hatte. Auch diese Leute haben eine Geschichte(oft schlimme Erfahrungen machen müssen), sind nicht einfach nur Schmarotzer sondern ergreifen eine Gelegenheit um ihr Leben zu verändern. Deshalb denke ich sollte auch hier ein wertschätzender Umgang Priorität haben. Das heißt nicht dass ich die Zeitung kaufen muß, ein freundliches Wort ist Gold wert.
Gruß andrea



African-Fever
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 21:54

AW: Ehemalige Drogenabhängige

Beitrag von African-Fever »

Ich denke auch, du hast richtig gehandelt. Wäre auch skeptisch gewesen und hätte keine Zeitung gekauft oder abnoniert.
Der Typ ist oder war bestimmt nicht drogenabhängig.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste