DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
Georg Dragon
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:09
Kontaktdaten:

DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Georg Dragon »

Hallo zusammen,
ich habe da eiin Problem und hoffe hier im Forum auf Hilfe.
Und zwar folgendes. Ich habe von meinem PC eine 2. Festplatte wo ich Daten gesammelt habe. Quer Beet. Bilder , Freeware`s unsw.
So jetzt war das ganze so groß Geworden das ich mir Dachte ich Brenne das ganze als Daten DVD.
So Nero 7 gestartet Daten DVD ausgewählt und dann ein DVD-R Rohling Rein.
Gebrannt ohne Probleme.

Aber : Jetzt heute Morgen gehe an den PC meiner Frau, will ihr ein Programm von Jener DVD Aufspielen. Der dortige DVD +/- RW u cd Rom Combo Laufwer kann zwar die DVD erkennen das eine eingelegt ist, aber mit einem Doppelklick auf das Laufwerk öffnet auch, aber es ist nichts da ????

Ich zurück an meinen Rechner ein Standart DVD Rom - Medium rein es geht nichts. Er macht Zicken beim Einlesen.
Okay dachte ich , lege die DVD in den DVD Brenner wo ich sie gebrannt habe und siehe da.

Die DVD öffnet sich ich kann alles sehen .
Jetzt meine Frage : Habe ich was falsch gemacht beim Brennen ?? Oder hängt es mit dem PC zusammen oder oder oder ????
Wer kann mir Helfen ?

Gruß Georg



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von ~Ben~ »

Hallo George,

welche Betriebssysteme benutzen die Rechner?
Schalte mal die Multisession in Nero ab. Update zusätzlich die Version
und installier sie auch auf dem anderen PC.
Versuch direkt über Nero die CD zu starten.

Gruß
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Georg Dragon
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:09
Kontaktdaten:

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Georg Dragon »

also beide Systeme fahren mit WIN XP + Service P.2 Ja und Nero 7 auf dem 635 Mhz- und auf dem ganz großen Nero 6 ( 1,8 Ghz )

ja habe ja ohne Multisession gebrannt und bei N.7 gibt es zzt. noch keine Updates ?
Es sind ja daten auf den DVD`s aber ich kann sie nur mit dem DVD BRENNER auch wieder öffnen und nicht mit einem anderen DVD Laufwerk, das ist ja das Merkwürdige.

Gruß Georg



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Dodger »

mhh Hört sich für mich so an, als würde dein 2tes LAuferk keine DVD-R unterstützen, oder die DVD wurde nicht im kompatibilitätsmodus gebrannt.

oder, suche ob du ein Flash update für dein DVD rom bekommst, vom hersteller, bei installation kann ich dir mit rat zur seite stehen

Gruss

dodger



Georg Dragon
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:09
Kontaktdaten:

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Georg Dragon »

Hallo Dodger

Jetzt muss ich mal fragen, vielleicht verstehe ich es im Augenblick nicht, brauche einen Denkanstoss wer oder was ist ein

kompatibilitätsmodus ?????

Ich kann damit nicht viel anfangen wo wird es eingestellt weil ich glaube das ich da noch nichts unternommen habe.

Ja mit dem Firmen Up-Date ist so eine Sache weil dieses Rom gibt keine Marken angabe - ich denke mal es ist ein No-Name Prod.

Und um Ehrlich zu sein ich weiss noch nicht einmal wo ich das laufwerk her habe weil ich bekomme so oft geschrottete PC`s die Schlachte ich dann aus, und die Teile die in Ordnung sind verbaue ich dann wieder in andere PC`s daher kenne ich meine Rechner vom Aufbau her, nur mit diesem Doofen Brenner und diese Geschichte habe ich auch keine Ahnung , und ich glaube bei Micros. und Win Xp kann man nicht alles wissen und es wird immer wieder Dinge geben die uns erstmal Ahnungslos aussehen.

Gruss Georg



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Dodger »

Bei vielen Brennprogrammen kannst du einstellen, das die Rohlige nur auf bestimten Brennern laufen. so auch bei Nero.

mhh Aber auch no name produkte haben oft bios das man updaten kann, musst einfach mal auf das Gerät selber schauen, meistens erkennt WIn nur was für ein Laufwerk das sit, nicht den hersteller selber


Gruss

Dodger



Georg Dragon
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:09
Kontaktdaten:

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Georg Dragon »

SEUFZ

Mein Problem löst sich nicht. Da steckt doch der Wum drin ?

Ich verstehe es einfach nicht- egal irgendwann bekomme ich die Erläuchtung.

Liebe Grüße und trotzdem Danke dür die Hilfe.

euer Georg



Benutzeravatar
DrRinderwahn
Beiträge: 468
Registriert: So 9. Jan 2005, 21:23
Kontaktdaten:

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von DrRinderwahn »

Hi,

Hatte das Problem auch mal aber ich habe das bei Nero das Drive Tool benutzt und gemerkt das mein ehemaliges DVD Laufwerk nur DVD + R abspielen kann bzw konnte. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Drive Tool und Laufwerk testen mal versuchen! Sag dann mal bescheid



Johannes G.
Beiträge: 273
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 08:45

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von Johannes G. »

Hallo Dragon,

warum vernetzt Du die beiden Rechner nicht einfach? Lan-Karte rein (falls nicht schon drin) Kabel einstecken Heimnetzwerk aufbauen lassen (sollte bei XP kein Problem sein) und Programm rüber schieben.

Gruß Johannes



Benutzeravatar
DrRinderwahn
Beiträge: 468
Registriert: So 9. Jan 2005, 21:23
Kontaktdaten:

AW: DVD - R Öffnet nur im DVD BRENNER

Beitrag von DrRinderwahn »

Wäre auch eine Möglichkeit. @Dragon hat es denn nun geklappt?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast