!!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

!!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

Hallo ihr Lieben!

Folgende Situation:
ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, eine
55jährige Dame, die an einem Glioblastom (WHO IV)
erkrankt ist und die Chemo mit Temodal (das das Zellteilung/Zellwachstum lediglich verlangsamen würde) aber nicht verträgt, von
BAD OEYNHAUSEN ans Meer (zB Lübeck) zu kriegen,
da ihr letzter großer Wunsch ist, das Meer noch einmal zu sehen.

Im Grunde bedarf es nur eines Autos mit Fahrer, ner Übernachtungsmöglichkeit evtl und Sprit für ca 500 km
um einen Lebenstraum zu erfüllen.

Da ich das alles selbst nicht habe, aber der Frau ihr Wunsch erfüllt werden soll (ich WILL DAS SO :D ):

-->Kennt jemand zB jemanden, der sie und ihre Tochter hinfahren könnte?
-->Wißt ihr evtl ne Stiftung, die sowas umgehend organisiert?
-->Wohnt jemand in Lübeck zB und könnte ne kostenfreie Übernachtung anbieten oder kennt ihr jemanden?

oder oder oder ....

wäre für jedes INPUT dankbar, denn die Zeit drängt!


Danke sagt Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Smykke
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 20:06

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von Smykke »

Hallo!

Darf ich das Gesuch in anderen Pflegeforen weiterleiten? Es tut mir leid, denn ich kenne leider niemanden, der das machen würd.


Mit freundlichen Grüßen,
Smykke

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von Suse2 »

@ Angie...

heißt muss finanziert werden??

muss es unbedingt Lübeck sein??
sprechen wir von Bad Oeynhausen bei Herford??
das ist sind H/R gut 900 km!

bis an die Nordsee sind es von Bad Oeynhausen noch ca. 220km
eine Strecke..

hm..
DRK???


hast ne' PN


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von johannes »

Ich würd's ja machen, aber da müßte ich selbst ja erst mal die gleiche Strecke zum Start hin fahren. Aber folgende Fragen:

- Spritkosten liegen bei ca. 70 € hin und zurück - gibt es da wirklich niemand in der Verwandtschaft der Dame, die 70 € übrig hat?

- Auto und Fahrer - ließe sich mit einer Mitfahrzentrale regeln. http://www.mitfahrgelegenheit.de/
dabei reduzieren sich auch die Spritkosten!

- Übernachtung - wieviele Nächte sollen es sein? Preiswerte Übernachtungen findest Du auf http://www.urlaub-anbieter.com
- frag einmal bei den Pflegeeinrichtungen an der Küste nach - findest Du alle auf http://www.aok-pflegeheimnavigator.de/ ob da jemand dabei ist, der eine soziale Ader hat und ein Zimmer zur Verfügung stellen kann.

Das sind die Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen würden.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzer 1685 gelöscht

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Angie,
wie ist denn ihr Zustand? Hat sie epileptische Anfälle? Benötigt sie ständige Begleitung?
Im Grunde bedarf es nur eines Autos mit Fahrer, ner Übernachtungsmöglichkeit evtl und Sprit für ca 500 km
um einen Lebenstraum zu erfüllen.
Wenn es nur um die Fahrt geht --> Zug und ne Pension, die günstig ist. Wenn sie Hilfe benötigt gibt es doch auch ambulante Hospizdienste die hier vielleicht helfen könnten.

Sophie



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

*Bei der bahn gibt tickets ab 29 euro durch deutschland,zusätzlich kann man begleitschutz anfordern,

*mitfahrgelegenheit gibt im internet zu schauen,

*pensionen,hostels,schwesternheime,ferienwohnungen gibts auch recht günstig zu buchen ab 20 euro die nacht,

*krankentransport wäre zu teuer glaub ich für diesen fall,

*mietauto gibts auch schon recht günstig,

*ehrenämter in der stadt wo sie hinwill wäre vll auch noch ne gute möglichkeit die anzusprechen/anzurufen,

Das sind so die punkte die mir einfallen.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von punky126 »

Angie hatt die frau krebs ich meine sie is noch jünger als meine mama

Vileicht kann man in der stadt nach spenden möglichkeit fragen wenn die frau kein geld hatt oder die verwandten nicht kann das nicht auch ein meer in der nähe sein.


vileicht kann man auch mit der krankenkasse sprechen das man das vileicht als erholung an gibt ich weis klingt kommisch aber wenn das von meiner mama der traum gewesen währe ich hätte gefragt



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von Rebecca1969 »

Kannst du sie denn begleiten Angie? Also mit deinem eigenem Auto oder Mietauto? Dann ginge es "nur" noch um die Kostenfrage...und wenn wir hier ein bisschen zusammenlegen, sollten wir das hinbekommen, oder?



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von Rebecca1969 »

PS: ich frage in meinem anderen Forum mal nach

Edit: ich habe hier noch einen Link, den ich von jemanen bekommen habe, den ich um Rat gefragt habe
http://www.hospiz-aurich.de/html/lebensbegleitung.html
Zuletzt geändert von Rebecca1969 am Di 7. Aug 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

WHOW, ich danke euch erstmal.

Den Sprit würd ich selber finanzieren zur Not.

Im Grunde brauchts jemanden der in der ecke Oeynhausen wohnt und
Hin - und Rücktour mit seinem PKW macht.

Begleitung wäre die Tochter.

Wegen Unterkunft hab ich die ganze Nacht recherchiert - Problem ist: es sind Ferien und alles ausgebucht zur Zeit, hm - blöd.

Zug fahren kann sie meines Wissens nicht, aber Epi-Anfällt hat sie wohl auch noch nicht.

Ich werde mich mit der Tochter nochmal austauschen und mich kurzmaschig wieder hier melden :D

Ihr seid klasse!!!!!!!!! <3


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""*Angie*""]

Wegen Unterkunft hab ich die ganze Nacht recherchiert - Problem ist: es sind Ferien und alles ausgebucht zur Zeit, hm - blöd.
[/quote]

versuchs mal in meckpomm, hier sind derzeitig keine ferien mehr 8)
von wismar und umgebung bis lübeck sind es "nur" ne stunde und meerwasser gibts hier auch.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""Smykke""]Hallo!

Darf ich das Gesuch in anderen Pflegeforen weiterleiten? Es tut mir leid, denn ich kenne leider niemanden, der das machen würd.[/quote]

Ja, darfst Du - wieso nicht?
Je mehr Leute "im Boot" sind, desto größer die Chance das hin zu kriegen.

Danke!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""Suse2""]@ Angie...
heißt muss finanziert werden??
Sprit würd ich schon irgendwie übernehmen, Übernachtung je nachdem wie teuer. Die Frau hat leider nix an finanziellem Hintergrund, deshalb will ich ja irgendwie was organisieren ;)
muss es unbedingt Lübeck sein??
Nö - wenn anderes näher ist? Hauptsache Meer!
sprechen wir von Bad Oeynhausen bei Herford??
jepp.
bis an die Nordsee sind es von Bad Oeynhausen noch ca. 220km
eine Strecke..
naja, das ginge ja ...
hm..
DRK???
muss ich mal Kontakt aufnehmen - danke für den Gedanken.

hast ne' PN
[/quote]Ja, hab ich auch vorhin endlich entdeckt ^^


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""johannes""]Ich würd's ja machen, aber da müßte ich selbst ja erst mal die gleiche Strecke zum Start hin fahren. Aber folgende Fragen:
- Spritkosten liegen bei ca. 70 € hin und zurück - gibt es da wirklich niemand in der Verwandtschaft der Dame, die 70 € übrig hat?
Leider ist die Dame mittellos -Sprit würde ich irgendwie übernehmen.
- Auto und Fahrer - ließe sich mit einer Mitfahrzentrale regeln. http://www.mitfahrgelegenheit.de/
dabei reduzieren sich auch die Spritkosten!
Hab ich auch geguckt, es fährt sogar EINER irgendwann im August die Strecke. ;)
Kontaktaufnahme mach ich sobald ich meine Antworten von der Tochter habe (bzgl Krampfanfällen etc) und das in Frage kommen kann.

- Übernachtung - wieviele Nächte sollen es sein? Preiswerte Übernachtungen findest Du auf http://www.urlaub-anbieter.com
Naja, ich denke da so an 2-3 oder? Wird vll zu stressig, an einem Tag hin-und am nächsten tag zurück zu fahren.
- frag einmal bei den Pflegeeinrichtungen an der Küste nach - findest Du alle auf http://www.aok-pflegeheimnavigator.de/ ob da jemand dabei ist, der eine soziale Ader hat und ein Zimmer zur Verfügung stellen kann.
Tolle Idee!!!!!!! :D Mache ich, sobald ich weiß wohin es evtl geht!
Das sind die Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen würden
[/quote]Danke dafür!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""sophie""]Hallo Angie,
wie ist denn ihr Zustand? Hat sie epileptische Anfälle? Benötigt sie ständige Begleitung?
Dazu habe ich die Tochter grad nochmal angeschrieben - der zustand bei Glioblastom ändert sich ja manchmal täglich bis stündlich.
Im Grunde bedarf es nur eines Autos mit Fahrer, ner Übernachtungsmöglichkeit evtl und Sprit für ca 500 km
um einen Lebenstraum zu erfüllen.
Wenn es nur um die Fahrt geht --> Zug und ne Pension, die günstig ist. Wenn sie Hilfe benötigt gibt es doch auch ambulante Hospizdienste die hier vielleicht helfen könnten.

Sophie
[/quote] Ja, im Grunde geht es nur darum.
Werde, sobald ich Zielort weiß die Hospizdienste anschreiben.

Auch Dir danke für Deine Ideen!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""schwarzer sonnenstrahl""]*Bei der bahn gibt tickets ab 29 euro durch deutschland,zusätzlich kann man begleitschutz anfordern,

*mitfahrgelegenheit gibt im internet zu schauen,

*pensionen,hostels,schwesternheime,ferienwohnungen gibts auch recht günstig zu buchen ab 20 euro die nacht,

*krankentransport wäre zu teuer glaub ich für diesen fall,

*mietauto gibts auch schon recht günstig,

*ehrenämter in der stadt wo sie hinwill wäre vll auch noch ne gute möglichkeit die anzusprechen/anzurufen,

Das sind so die punkte die mir einfallen.[/quote]

DANKE auch Dir! Die meisten der Gedanken hab ich in Vorposts inzwischen beantwortet. Schauen wir mal!!!! Ehrenämter klingt gut :D


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""punky126""]Angie hatt die frau krebs ich meine sie is noch jünger als meine mama

Vileicht kann man in der stadt nach spenden möglichkeit fragen wenn die frau kein geld hatt oder die verwandten nicht kann das nicht auch ein meer in der nähe sein.


vileicht kann man auch mit der krankenkasse sprechen das man das vileicht als erholung an gibt ich weis klingt kommisch aber wenn das von meiner mama der traum gewesen währe ich hätte gefragt[/quote]


Punky - Du kannst Dir sicher sein, dass ich ALLES versuchen werde, um die Frau dahin zu bekommen :D

Wenn alle Stricke reißen frag ich dort natürlich auch ;)

... ich weiß, dass Du alles getan hättest was Dir möglich ist, Punky und Deine Mama kann stolz sein, so eine Tochter zu haben wie DICH!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""Rebecca1969""]PS: ich frage in meinem anderen Forum mal nach

Edit: ich habe hier noch einen Link, den ich von jemanen bekommen habe, den ich um Rat gefragt habe
http://www.hospiz-aurich.de/html/lebensbegleitung.html[/quote]

Dankeschön, Rebecca!
Kannst du sie denn begleiten Angie?
Leider nicht, ich wohne ja auch oben im Norden ;) und müsste sie erstmal abholen. Das scheitert schon daran, dass ich kein Auto habe und so ne Strecke auch gar nicht fahren könnte (bin n Autofahrschisser) :( Daher suche ich ja jemanden der fahren könnte.
Also mit deinem eigenem Auto oder Mietauto? Dann ginge es "nur" noch um die Kostenfrage...und wenn wir hier ein bisschen zusammenlegen, sollten wir das hinbekommen, oder?
Ja, um die geht es auch - je nachdem wie teuer es wird. Ich würde aber versuchen es selber zu finanzieren irgendwie.

Nochmal danke! :* für Deine "menschliche" Idee!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von *Angie* »

[quote=""schwarzer sonnenstrahl""]*Bei der bahn gibt tickets ab 29 euro durch deutschland,zusätzlich kann man begleitschutz anfordern,

*mitfahrgelegenheit gibt im internet zu schauen,

*pensionen,hostels,schwesternheime,ferienwohnungen gibts auch recht günstig zu buchen ab 20 euro die nacht,

*krankentransport wäre zu teuer glaub ich für diesen fall,

*mietauto gibts auch schon recht günstig,

*ehrenämter in der stadt wo sie hinwill wäre vll auch noch ne gute möglichkeit die anzusprechen/anzurufen,

Das sind so die punkte die mir einfallen.[/quote]

Danke, auch das sind schöne Ideen, gemeinsam denkt es sich doch extrem leichter und umfangreicher, merke ich gerade.
versuchs mal in meckpomm, hier sind derzeitig keine ferien mehr
von wismar und umgebung bis lübeck sind es "nur" ne stunde und meerwasser gibts hier auch.
Ferienenderecherche hatte ich für heute Nacht auf dem Plan ;) danke für den Hinweis, ich werde in die Richtung schauen.

Und danke auch für Deine wertvolle PN!

:D


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: !!!! Brauch DRINGENDST eure Ideen bitte!!!!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

ich hoffe du bist erfolgreich bei deiner arbeit ;)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste