Aphten

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
catic
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:33

Aphten

Beitrag von catic »

Ich leide schon relativ lange unter Aphten, die fast immer in Stress-Situationen auftreten!. Es ist total schmerzhaft, ich kann manchmal nicht richtig essen. Gerade ist die Eine verheilt, kommt schon die Nächste. Jeden Arzt den ich frage ob eine ernstere Erkrankung dahinter stecken könnte will sich mit dieser Problematik gar nicht auseinandersetzen!
Gibt es ein hilfreiches Mittel dagegen?



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Aphten

Beitrag von fmh »

Hallo catic,

bei Aphten ist die Ursache meines Wissens immer noch nicht geklärt. Aber es gibt natürlich einige ernsthafte Erkrankungen die Aphten als Symptom aufweisen können... Schade, dass die Ärzte sich damit gar nicht erst auseinandersetzen möchten. Stress ist allerdings ein nachgewiesener Einflussfaktor für die Entstehung von Aphten, womit man vielleicht gar nicht erst an schlimmeres denken muss.

Das hilfreichste Mittel wäre dann natürlich Stressvermeidung. Ansonsten hab ich mir immer Pyralvex auf diese Dinger drauf (rein pflanzlich, apothekenpflichtig, ca. 10 Euro für 10ml - hält aber "ewig"). Wenn ich die Dinger rechtzeitig bemerkt habe und das Mittel drauf habe, war es meist am nächsten Tag schon deutlich besser.

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

koniky
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 03:56

AW: Aphten

Beitrag von koniky »

Aphten kenne ich auch zu gut, leider. Meine kleinste hatte die vor kurzem, und ich selber habe sie auch bekommen. Darum habe ich auch viel gelesen warum, wann, wie usw.
Habe eine tolle Seite gefunden die alles schön erklärt : #Link entfernt#
Natürlich das man sich sorgen macht wenn dein Kind nichts essen kann weil die Aphten auch weh tun. Ich wollte auch nicht sofort sie mit Medikamenten voll stopfen, sondern habe es erst mit den üblichen Sachen wie Kamillentee zum ausspülen, Zitronensaft. Danach gab es sehr viel Obst und Gemüse bei uns damit man auch das Immunsystem wieder auf Trab bringt.
Zuletzt geändert von fmh am Di 31. Mär 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste