Abschied

Alles jenseits der Pflege, Alltagsthemen, Witze Geschichten, Bücherecke/Pinwand, was immer Ihr wollt...
Antworten
IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

Abschied

Beitrag von IMC »

Hallo liebe Kollegen,
nach fast 25 Dienstjahren muss ich aus gesundheitlichen Gründen Abschied vom aktiven Berufsleben nehmen :(
Aufgrund meiner Dialyse,die anfangs nur 2x wöchentlich war,jetzt aber auf 3x öchentlich 4h angehoben wurde,kann ich nicht mehr arbeiten. Zum einen fehlt mir die Zeit,zum anderen macht die Dialyse einfach so kaputt,dass ich die dialysefreien Tage schlicht zur Erholung brauche.
Leicht fällt mir der Entschluss nicht,denn trotz zunehmender miserabler Arbeitsbedingungen in der Pflege liebe ich den Beruf,er hat mir immer sehr viel Freude gemacht und die schönen sowie die tragischen Erlebnisse haben mich doch sehr geprägt. Ich wünsche dem Pflegenachwuchs genau diese Freude am Beruf und vorallem mehr Mut zum Mundaufmachen,als ihn meine Pflegegeneration hatte bzw. noch immer hat.
Trotz der schweren Entscheidung gibt es aber auch einen Lichtblick,einen sehr hellen Sonnenstrahl,um genauer zu sein : Mein Schatz erwartet zum 19.08.2014 unsere Prinzessin Amy Josephine,welche dann per Sectio in diese Welt kullern wird :yo :god Ich werde dann also Vollzeit-Papa und unsre Prinzessin wird mir das "Rentnerleben" sehr versüßen :smile .
Somit "schule" ich quasi auf Papi um und werde meinen neuen "Job" sehr genießen.
Allen,die noch einige Jahre im Pflegejob ausharren müssen oder wollen wünsche ich weiterhin die Kraft,für unsere Patienten und Bewohner jederzeit da zu sein und eine vernünftige,würdevolle Pflege bieten können.

In diese Sinne Euch allen einen schönen Wochenstart
GLG Micha


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Abschied

Beitrag von Maja2003 »

Hallo IMC, ich wünsche dir alles gute und vor allem die Kraft, deine gesundheitlichen Probleme in Griff zu behalten soweit das möglich ist. Vielleicht besteht ja die Option auf eine Spenderniere, insofern überhaupt die Bedingungen dafür da sind.

Papa sein ist was wunderschönes. Ich werde demnächst Oma. Mama bin ich ja schon seit 28 Jahren und doppelte Mama seit 24 Jahren.



Katshke
Beiträge: 111
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:22

AW: Abschied

Beitrag von Katshke »

Alles Gute auch von mir! Und viel Glück Freude mit Deiner Tochter!


Wer den Himmel im Wasser betrachtet, findet Fische auf den Bäumen.

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Abschied

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo IMC,
ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Familie und vor allen für eure Prinzessin.
Und dir viel Kraft und Mut für deinen neuen Lebensabschnitt. Ich hoffe, du schaust vielleicht trotzdem ab und zu hier vorbei. Auch wenn du nicht mehr in dem Beruf arbeitest bist du doch immer noch ein "alter Hase" dessen Erfahrung Gold wert ist.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzer 5647 gelöscht

AW: Abschied

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Hallo Micha, erst einmal alles Gute für dich,
ich denke, dass du mit dem Herzen auch weiterhin hier sein wirst, vielleicht lesen wir auch mal das einen oder andere von dir?

Schön, dass du so eine tolle Aufgabe bekommen wirst, ich bin vor vielen Jahren mit viel Spaß und Energie in die Mutterrolle geschlüpft, und es war großartig.


alles, alles Liebe für dich und deine kleine Familie juca :wave



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Abschied

Beitrag von fmh »

Hallo IMC,

ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für Deine Zukunft. Auch wenn der Ausstieg aus dem Beruf hart ist, im Moment ist es wohl die einzig richtige Entscheidung. Immerhin ist da bald ein "Mini-IMC", der Dich sicherlich ordentlich auf Trab halten wird ;-)

Lass Dich nicht unterkriegen!

Beste Grüße
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Abschied

Beitrag von B-Tina :-) »

Alles Gute, IMC!!

Bleibst Du uns hier im Forum erhalten?
Wäre schön.

Liebe Grüße, B-Tina :)



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Abschied

Beitrag von IMC »

Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für Euren Zuspruch :)
Ja klar bleib ich hier weiterhin dabei,muss doch auf dem Laufenden bleiben und ab und zu zu stürmische Frischlinge stutzen :D
Fehlen wird mir der Beruf unter Garantie,aber ich denk mal,unsre Minimaus wird mich wirklich auf Trab halten,wenn sie nach Mama kommt :hehe .


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Abschied

Beitrag von johannes »

Hallo Micha,

ich wünsche Dir

- einen offenen Blick nach vorn
- eine gute Portion Geduld mit Dir selber
- dass die Unterstützung Deiner Familie Dir immer erhalten bleibt
- dass Deine Krankheit Dich weiter bringt.

Manchmal ist eine Krankheit eine Tür in eine neue Welt.
Dafür wünsche ich Dir den Mut, durch diese Tür zu gehen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Leseratte
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Okt 2009, 17:28

AW: Abschied

Beitrag von Leseratte »

Hallo IMC,

auch von mir alles Gute - du wirst sicher ein toller Papa werden - gerade weil durch die Krankheit vieles nicht selbstverständlich ist.
Mein Mann war viele Jahre selber an der Dialyse (anfangs Peritonealdialyse, später Hämo). Als es losging waren unsere Kinder gerade im Kindergarten, sie sind letztlich damit groß geworden und gewachsen. Krankheit war bei uns eher Normalzustand als Besonderheit, auch wenn wir sie nie so zum Thema gemacht haben. Aber es gibt eben immer Einschränkungen, sei es finanziell, im Freizeitverhalten oder im allgemeinen Lebenstil. Andererseits hätte ich die Altenpflegeausbildung nie machen können, wenn er normal gearbeitet hätte - so wusste ich unsere kinder immer versorgt. Vor zwei Jahren hat es dann endlich mit einer Spenderniere geklappt, aber auch heute hat er noch gesundheitliche Probleme - wir wissen jetzt, es wird nie "normal" werden. Aber gemeinsam werden wir alle Krisen überwinden.
Das Leben ist nicht nur Arbeit, es ist auch Wachsen, gedeihen, Verantwortung übernehmen und LIEBE!

Viel Kraft und Zuversicht!!!

Die Ratte



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Abschied

Beitrag von IMC »

Hallo Johannes und Leseratte,
ich danke Euch :) . Simmt,die Dialyse hat mein Leben ziemlich verändert,das "Jobaufgebenmüssen" war ganz schön hart. Aber durch meinen Schatz und die Schwangerschaft sehe ich zunehmend die neue Richtung,die mein Leben nehmen wird und ich muss sagen,es begt mir zu gefallen. Ich kann meine Prinzessin wirklich aufwachsen sehen,kann an ihrem Leben aktiv teilhaben,anstatt mich über verpasste Ereignisse durch den Job zu ärgern.
Ich denke,es wird eine wirkliche Herausforderung,zumal mein Schatz nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen wird und ich dann der "Hausmann" bin :smile
Naja,gucken wir mal...


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste