Wie dagegen angehen?

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
BEngel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 16:32

AW: Wie dagegen angehen?

Beitrag von BEngel »

Hallo,

ich habe dem, was johannes geschrieben hat, nichts zuzufügen.
Ich kenne mich da ein wenig aus. Konkrete vorfälle gehören protokolliert (evtl. auch Gedächtnisprotokoll), Zeugen benannt und ab damit zum Schulleiter.
Es ist auch die Aufgabe Deiner Lehrer und vor allem Deines Schulleiters, dass sie solche Sachen ernst nehmen und dem nachgehen! Protokolliere auch die Gespräche mit den Lehrern und der Schulleitung.
Habe keine Angst, denn schlimmer als das, was Du momentan aushalten musst, geht's fast nimmer. Wenn er nicht völlig verblödet ist, dann sollte er durch klare Ansprache von Autoritäten durchaus zur Vernunft gebracht werden können. Das deckelt ihn dann eventuell auch in seinen Ansätzen zur Selbstüberschätzung (Gut, hier habe ich ja nur Deine Darstellung!).

Ich wünsche Dir viel Glück und denke nicht, er sitzt am längeren Hebel. Versuch das doch auch mal Deiner Klassenkameradin klar zu machen. Es geht hier ja nicht nur um Euch/Dich, sondern auch um seine späteren Kollegen. Ist vielleicht ein wenig arg altruistisch gedacht, aber ich finde, dass man da durchaus auch weiter denken sollte. Was für ein Menschenbild hat er denn dann? Wie ist er dann zu Bewohnern? Wenn ich generell Respekt vor Menschen habe, dann denke ich nicht im Traum daran, mich so zu benehmen. Das ist ein Endlosgedanke, ja, aber deswegen sollte man solchen Menschen nicht die Chance geben, für sich immer zu gewinnen.

Ich bin der Meinung, dass der klare Zeichen von außen braucht!


< Hier könnte Ihre Signatur stehen! >

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste