PA Abgabe

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Benutzeravatar
Moni37
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:09

PA Abgabe

Beitrag von Moni37 »

Hallo,

kann ich durch eine Abgabe von Praxisanleitung des Mobbings beschuldigt werden?
die Abgabe hat mit dem Schüler nichts zutun.

Gruß.
Moni



Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: PA Abgabe

Beitrag von Lena V. »

Mehr Informationen bitte :)


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzeravatar
Moni37
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:09

AW: PA Abgabe

Beitrag von Moni37 »

Habe keine Möglichkeit den Schüler anzuleiten,er ist knapp 2 Wochen da und ich habe 3 Dienste mit ihm gehabt,dazu ohne das er zusätzlich eingeplant war,unter dem Umständen kann ich keine Anleitung führen.Die PDL lässt mit sich nicht reden und hat den Schüler(1 Ausbildungsjahr,1 Praxiseinsatz)voll eingeplant.



Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: PA Abgabe

Beitrag von Lena V. »

Und nun wirst du des Mobbings beschuldigt? Weshalb?
Das Problem seh ich eher im Umgang mit Auszubildenden. Und da liegt die Verantwortung bei der Leitung.
Der Leidtragende bei der Sache ist der Azubi. Das finde ich sehr schade, und für dich tut es mir leid, da du deinen Auftrag als PA nicht ordentlich nachkommen kannst. Man hat ja auch eig. Ansprüche an sich als Praxisanleiter ... Schade ...


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzeravatar
Moni37
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 23:09

AW: PA Abgabe

Beitrag von Moni37 »

Noch nicht.
Besteht die Möglichkeit das die Leitung es unter Mobbing einordnen kann wenn ich die PA abgebe?
ich kann unter den Umständen die Verantwortung nicht tragen.



Benutzeravatar
Lena V.
Beiträge: 307
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 13:46

AW: PA Abgabe

Beitrag von Lena V. »

Nein.
Da deine Leitung nicht die Kompetenteste zu sein scheint und da einiges im Argen liegt, könnte es vielleicht passieren, dass du den "Posten" als PA verlierst. Aber das kann man als Aussenstehender nicht beurteilen.


Lebe Liebe Strahle :D

Benutzeravatar
WhiteTara
Beiträge: 437
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 17:35

AW: PA Abgabe

Beitrag von WhiteTara »

Huch - ich finde es sehr befremdlich, überhaupt an Mobbing zu denken, nur weil du fest stellst, dass du einer zusätzlichen Aufgabe nicht gerecht werden kannst und deshalb dies der zuständigen Stelle offen mitteilen möchtest, damit ein hoffentlich besserer Weg gefunden wird.

Wer soll denn da wen mobben, wenn du sagst, du kannst unter den gegebenen Umständen die nötige Anleitung nicht gewährleisten ???


LG WhiteTara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste