Mobbingtagebuch

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Vicky2
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 19:38

Mobbingtagebuch

Beitrag von Vicky2 »

Hallo.

Hätte eine Frage:
Ist es erlaubt Unterlagen die nicht bewohnerbezogen sind, für eigene Zwecke (Mobbingtagebuch) zu kopieren/fotodokumentieren?

Bei Bedarf würden diese natürlich als Beweismittel gebraucht, deshalb diese Frage.

LG vicky2



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Mobbingtagebuch

Beitrag von Teddy »

Hi Vicky,

Ich denk mal es kommt drauf an, um welche Unterlagen es sich da handelt.
Nenn mal einige Beispiele, dann denk ich wirst du mehr Antworten darauf bekommen.
Wobei ich auf jeden Fall denke, das alle Namen unkenntlich gemacht werden müssen.

gruß Teddy



Vicky2
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 19:38

AW: Mobbingtagebuch

Beitrag von Vicky2 »

hallo teddy.

danke für die schnelle antwort, jedoch beispiele kann/möchte ich lieber nicht nennen.
schon klar, daß du mir so auch evtl nicht helfen kannst :) .

andersherum gefragt: gibt es unterlagen stations-/betriebsintern bei denen beschriebene vorgehensweise nicht möglich ist/nicht "rechtens" ist? (denn durch das kopieren macht man sich die entspr. unterlagen/dokumente ja auch zu eigen...)

LG vicky2



waldelbe70
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 18:21
Kontaktdaten:

AW: Mobbingtagebuch

Beitrag von waldelbe70 »

Generell dürfen offiziell keine internen Unterlagen kopiert werden. Kann mir jetzt auch grade nicht vorstellen, welche Unterlagen für einen Mobbingbeweis hilfreich sein könnten.

LG die Waldelbe



Vicky2
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 19:38

AW: Mobbingtagebuch

Beitrag von Vicky2 »

Danke für eure Antworten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste